Gibt es und wo gibt es FSJ- oder BFD-Plätze, bei denen man am Meer und draußen arbeiten kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also ich schätze mal, das wird etwas knapp sein, in diesem Jahr noch was zu bekommen, aber ich würde es mal hier versuchen:

http://www.schutzstation-wattenmeer.de/mit-uns-aktiv/mitarbeit/bundesfreiwilligendienst-im-wattenmeer/

In der Regel wechseln die Besetzungen im Juli, d.h. im Juli ist noch die alte Besetzung zeitgleich mit der Ablösung, so dass die neuen eingearbeitet werden können.

Vielleicht ist ja auch kurzfristig noch was möglich, einen Versuch ist es wert, ist nämlich eine tolle Sache!

Liebe Grüße

critter
Fragesteller

Danke für Deine Antwort! :-)

Genau darüber konnte sie sich bei verschiedenen Stationen bewerben, bekam aber Absagen. Nur Fehmarn war interessiert und lud sie zum Gespräch ein. Das Gespräch lief wunderbar und man machte ihr große Hoffnungen. Leider bekam sie am letzten Tag der Frist eine Absage ohne einen Grund. Deshalb ist sie jetzt so hilflos.

Weißt du evtl. noch die eine oder andere Adresse, die mit Arbeit am Meer zu tun hat. Tiere stehen nicht im Vordergrund für ihren Wunsch.

Liebe Grüße!

critter
Fragesteller
@valentin301

Vielen lieben Dank! Das gebe ich doch gleich mal weiter. Mal sehen, ob da Adressen bei sind, die sie noch nicht angeschrieben hat!

:-)

valentin301  27.04.2014, 10:23
@critter

Na dann wünsche ich viel Erfolg, wäre nett, zu hören, ob davon etwas geklappt hat.

critter
Fragesteller
@valentin301

Nun hat Fehmarn doch geklappt! :-)

Danke an alle Antwortgeber!

Starnberger see da gibt es ein fsj ist zwar nicht im norden aber auch wunderschön

critter
Fragesteller

Sorry, ich schrieb Nordsee und Ostsee. Trotzdem danke. :)

Ich würde an ihrer Stelle in Richtung Freiwilliges ÖKOLOGISCHES Jahr recherchieren.

Hier ist der Dienststart in der Regel zum September und vielleicht findet sich ja ein Träger der etwas am Meer anbietet.

Ich selber kenne nur die: http://www.foej-brandenburg.ijgd.de/einsatzstellen-foej/karte/

critter
Fragesteller

Vielen Dank, habe es sofort weitergegeben. :)