Hilfee...Was ist "Hospitation"?

4 Antworten

Ich glaube schon, dass es ein Probearbeitstag ist, wo halt genau auf dich geachtet wird.

Das ist ein Probearbeiten. Nimm dir also Zeit mit.

stuggi123
Fragesteller

sch'eiße und wie verhält man sich da? Ich bin da dann total unsicher, weil das was mit Behinderten ist und ich noch nie sowas gemacht habe! Was soll ich tun, dass ich nicht nur dumm rumstehe? Ich bin voll aufgeregt!

Feuerloescher1  14.05.2013, 19:16
@stuggi123

:)) Keine Angst, die beißen dich nicht.

Sei ganz du selbst und vor Allem behandle die Behinderten wie ganz normale Menschen. es ist manchmal einfacher als man denkt.

Ich denke, sie wollen sehen wie du mit den Menschen umgehst und zurecht kommst. Ob du überhaupt einen Draht zu ihnen bekommst.

Bei einer Hospitation wirst Du Dir alles anschauen können, meist begleitest Du jemanden der einen ähnlichen Aufgabenbereich hat, wie Du später.

Die Gelegenheit Fragen zu stellen und einen ersten Eindruck zu gewinnen.

Probearbeiten musst Du nicht, aber es ist immer nett, seine Hilfe anzubieten, wenn sie denn gebraucht wird.

Bei mir war das** nur zugucken, nichts machen**. Also wurde ein bischen rumgeführt, aber selber musste ich nichts tun..

stuggi123
Fragesteller

War das bei dir bei einem FSJ?