Hospitation in der Pflege für ein FSJ?

1 Antwort

Habt ihr eine Frist vereinbart, bis wann du dich entschieden haben musst?

Denn wenn nicht oder wenn es noch ein bisschen hin ist, dann würde ich lieber keine Email schreiben. Dann denke erst darüber nach und schreibe dann.

Boenia17
Fragesteller

Also das ging heute echt schnell. Es war auch eher ein normaler Arbeitsalltag und keine Hospitation😂 also hab auch mehrmals nachgefragt, ob es was zu machen gibt. Die Leitung hat mich gefragt, ob ich es mir hier vorstellen könnte, hab mit einem Ja geantwortet. Als ich eine Mail für die Hospitation erhalten hatte, stand darin, dass ich mich nach der Hospitation melden soll. Ob ich es mir dort vorstellen kann

Rendric  12.09.2023, 15:03
@Boenia17

In den Asbeitsalltag hineinzuschnuppern ist doch normal bei einer Hospitation. Was macht man sonst dort? Was ist für dich eine Hospitation.

Dann schreibe doch zurück, dass du es dir schon vorstellen kannst. Das ist ja noch immer keine endgültige Antwort. Es ist nur kein "Nein". Heißt aber, dass du dich ebenfalls nach anderen Stellen umschauen kannst.

Boenia17
Fragesteller
@Rendric

ne, also natürlich muss man wie normal arbeiten, aber die meisten haben andauernd vergessen, dass es eine Hospitation ist. Ich musste sogar mehr arbeiten erledigen, als die dort arbeitenden. Aber an sich war es ein schöner, aber etwas stressiger Tag. Könnte ich schreiben:

ich hab halt sowas wie danke für die heutige Hospitation. Habe much herzlich willkommen gefühlt. Sowas halt geschrieben, nur hier zusammengefasst. Könnte ich dann so in etwas was schreiben?

Ich kann mir sehr gut ein FSJ in der Station vorstellen, würde aber gerne ein paar Tage drüber nachdenken und mich sofort bei Ihnen für weiteres melden. Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Rendric  12.09.2023, 22:16
@Boenia17

Das würde ich nicht machen. Ich würde das mit dem Nachdenken nicht erwähnen. Der Arbeitsvertrag wird nichtm orgen aufgesetzt. Es geht nur grundsätzlich darum, ob du weiterhin Interesse hast (und sie dich bei IHRER Wahl berücksichtigen sollen), oder ob du von vornherein ablehnst.

Ich würde nur schreiben: Vielen Dank für die Hospitation. Ich habe mich sehr willkommen gefühlt. Daher kann ich es mir vorstellen, mein FSJ bei Ihnen zu absolvieren.

Damit bleibst du weiterhin wage genug, um eine spätere Ablehnung nicht auszuschließen.

Boenia17
Fragesteller
@Rendric

Oh, also ich hab die Mail so schon abgeschickt. Hab es sehr nett geschrieben und gesagt dass ich mir ein FSJ in der Station vorstellen kann und mir gerne 1 Tag Zeit nehmen möchte um alles zu reflektieren und dass ich mich schnellstmöglich melden werde

Boenia17
Fragesteller
@Rendric

Hab jtz angst, denkst du, die lehnen mich ab? Also an sich brauchen die jegliche Kraft und waren sehr erfreut, dass ich ein FSJ machen möchte…

Boenia17
Fragesteller

am Ende der Mail stand auch, dass ih eine kurze Rückmeldung geben soll, ob ich mir ein FSJ in der Station vorstellen kann

Boenia17
Fragesteller

Also würde es dort gerne machen, nur möchte ich ein zwei Tage drüber nachdenken