FSJ anfangen und dann kündigen und wo anders fsj machen. Geht das bzw was soll ich jz genau machen?

1 Antwort

Welche offiziellen Stelle? Also ich hatte bei meinem FSJ niemals mit einer offiziellen Stelle zu tun, sondern nur mit der entsprechenden Organisation, die mich auch eingestellt hat.

Meiner Erfahrung nach bist du beim Roten Kreuz noch weit weg von einer Zusage. Warum? Abgesehen vom ganzen Papierkram und einem Kennenlerngespräch musst du auch noch einen Probetag in der Dienststelle machen. Erst dann entscheidet sich, ob das Rote Kreuz überhaupt Interesse an dir hat.

Ich weiß natürlich nicht, was du mit "offizieller Stelle" meinst. Aber grundsätzlich kannst du sehr wohl der einen Stelle jetzt zusagen und es dir danach noch anders überlegen. Nur wird es halt nicht unbedingt gern gesehen, wenn man sowas macht.