Gibt es Toiletten in der ersten Klasse (Flugzeug)?

7 Antworten

Bei großen Flugzeugen über längere Strecken gibt es getrennte Toiletten für die Erste Klasse, aber Business und Economy haben meistens die gleichen Toiletten.

Diese befinden sich sowohl vorne, als auch mittig, als auch hinten im Flugzeug.

Economy Toiletten sind winzig und nicht toll. Aber First Class Toiletten sind relativ schön.

Die Lage der Toiletten hängt vom Flugzeugtyp ab

Die Angabe, Business und Economy haben keine unterschiedlichen Toiletten, ist falsch. Das gilt nur auf Kurzstrecke, wo es keine separate Aufteilung der Kabinen gibt.

Business auf Langstrecken hat auch separate Toiletten, die Ausstattung unterscheidet sich aber nur geringfügig, es sind die gleichen Kabinen.

First gibts nur noch auf Langstrecken, da kann ich zur Ausstattung nichts berichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Gibt es Toiletten in der ersten Klasse (Flugzeug)?"

Ja, denn niemand will, dass die Paxe bis nach der Landung die A....backen zusammenkneifen ;-)

Im Normalfall gibt es für jede Klasse auch (mehr oder weniger klasse) Toiletten; naturgemäß für die Eco mehr (größere Anzahl an Paxen) als für die First.