Frage von ArmenienJerewan, 76

"Toiletten Abwurf*" Flugzeug?

Stimmt es, dass Flugzeug ab und an ihren Inhalt der Toilette während des Fluges verlieren/ abwerfen?

Mir kam die Frage, weil ich es gerade in den Nachrichten kam, in Rheinland- Pfalz wurden Fäkalien gefunden und die Polizei sagte, es sei von einem Flugzeug

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug & fliegen, 23

Die Frage wurde schon gestellt, als die erste Toilette an Bord eines Verkehrsflugzeugs installiert wurde. 

Auch die GF-Datenbank gibt 591 Ergebnisse aus. Da sollte auch für Dich die richtige Antwort vorhanden sein. 

Und nein, kein Flugzeug lässt Fäkalien im Flug ab. Die Toiletten bestehen aus der Schüssel, dem Leitungssystem und einem Fäkalientank mit Sensor, der den Füllstand anzeigt und dann u. U. die Toilette blockt. 

Was theoretisch sein kann, ist, dass es sich um gefrorenes und wiederaufgetautes Spülwasser gehandelt hat, das als Eisklumpen abgefallen ist, aber auch das ist heute unwahrscheinlich. 

Außerdem: Ein Fäkalienfund in Rheinland-Pfalz, irgendwo im Nichts, ist jetzt nicht so überraschend, vor allen in den Dörfern, die abseits der Zivilisation versteckt liegen und wo sonst nie ein Mensch hinkommt. 

In RLP gibt es tatsächlich noch echte Pferde, Schafe und Kühe, da muss es nicht unbedingt ein Flugzeug sein. Womit begründet es denn die Polizei, dass der Fund aus einer Flugzeugtoilette stammen soll? Stand die Flugnummer auf dem Batzen? 

Vielleicht gab es ja eine Unterhaltung der Kabinencrew und ein/e FB stammte aus der Ecke und hat gesagt: "Scheiß drauf" und irgendwer hat es wörtlich genommen. 

Antwort
von stertz, 46

Nein, das stimmt nicht. Allerdings kann der Verschluß des Fäkalientanks schon mal undicht sein, dann kann sowas passieren.

Antwort
von derhandkuss, 36

Ja, das ist durchaus möglich - getreu dem Motte "alles gute kommt von oben".

Antwort
von Hardware02, 23

Nein, natürlich nicht! Das gäbe bei einem Flugzeug alle 2-3 Minuten ja eine schöne Schweinerei.

Antwort
von qwertz0815, 33
Antwort
von leon3221, 44

nein das stimmt nicht, das ist sogar verboten.... die haben ein sammelbecken was bei jeder landung entleert wird.

Antwort
von NANABUMBUM, 31

Nein das ist Quatsch lediglich das Wasser aus den Waschbecken wird über Düsen abgeleitet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten