Gibt es Theorieunterricht, wie man Hunde erzieht?

9 Antworten

Der Theorieunterricht nützt dir gar nichts wenn du nie Zeit hast für den Hund . der erzieht sich ja nicht von alleine. Und was willst du denn erziehen wenn der Hund den ganzen Tag alleine zu Hause hockt?

Nein, Vollzeit arbeiten und den Hund den ganzen Tag zu Hause lassen ist Egoismus und Tierquälerei. Da braucht man gar nicht darüber zu diskutieren

Es gibt Theorieunterricht, den man ohne Hund besuchen kann aber weil dein Hund 8 Stunden allein sein müsste ist die Hundehaltung für dich nicht möglich. Es sei denn du hast jemand, der den Hund während deiner Abwesenheit betreut.

Und nein, aufgrund von persönlicher Erfahrung können auch zwei Hunde zusammen nicht allein bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Erstmal finde ich es generell nicht schön das du dir einen Hund anlegen willst. Das ist viel zu lange wo es alleine bleiben muss, vor allem zu Anfang. Das ist wirklich nicht in Ordnung.

Und ja, ich habe schon öfter irgendwas gesehen das es Kurse oder Apps für sowas gibt. Ich finde aber das es nur Abzocke ist, da dafür auch mega viel Geld verlangt wird.

Eine Hundeschule ist weitaus ratsamer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin seit klein auf

Sorry aber bei einem Vollzeitjob kannst Du keinen Hund halten wenn Du nicht im Hintergrund Familie oder Partner hast die den Hund in deiner Abwesenheit betreuen. Was Du aber zum Bsp. machen kannst ist dich bei Eurem örtlichen Tierheim als freiwilliger Helfer/Gassigänger melden und dort auch den Umgang mit den Tieren lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Es gibt zwar geeignete Kurse, aber Du hast schlichtweg keine Zeit für einen Hund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen