Gibt es sowas wie Superkräfte?

6 Antworten

Ich hatte mich damals heftig mit einer meiner Ex Freundinen gestritten sie meldete sich nicht reagierte auch nicht auf antworten und ich saß auf meiner Couch und hab wirklich gebetet das sie anrufen soll und 10sek später rief sie an und wir haben uns ausgesprochen. Aber in den aller meisten Fällen sind solche übernatürlichen Dinge einfach auch Zufall.

Der Glaube kann Kraft geben.

Du heilst schon mal gar nichts. Gott heilt sie. Ohne Gottes Erlaubnis, könntest du der Frau gar nicht helfen. Und ansonsten ist es nicht verwunderlich, dass Gebete erhört werden. Ich bin muslim. Und der Großteil meiner Gebete werden ebenfalls erhört. Gott sei Dank! Das hat doch nichts mit Superkräften zu tun. Wenn einer die hat, dann Gott.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Korrelation ≠ Kausalität
Nur weil du glaubst, dass deine Gebete die Ursache für die Heilung sind, ist das nicht zwingend der Fall. Ich denke ihr dreht am Rad.

JTKirk2000  01.12.2019, 07:51

Kausalität ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit erkannter Kausalität.

Positives Denken kann Berge versetzen! Klar, warum nicht. Das macht Euch nicht einzigartig - das kann jeder erfahren, der seine eigenen Kräfte mobilisiert und nicht depressiv wird.