Gibt es so ein Trensenzaum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Psst, was du suchst ist ein Trensenzaum, keine Trense.

Schau mal nach einem "Semizaum". Wenn du gut flechten kannst, kannst du dir auch einen Zaum selbst flechten. Oder mit Biothane oder Fettleder selbst herstellen.

Je nachdem, was als Gebiss dabei ist, macht ein Kehlriemen oder ein Ganaschenriemen durchaus Sinn ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Beim Sattler bekommst du gewiß auch alles einzeln. Zur Not schneidet der dir den Kehlriemen sauber weg.
Beim Discounter gibt es eher nur „Gesamtpakete“

Western trense halt 🤷🏼‍♀️

Einohrtrense, Zweiohrtrense oder normaler Westernzaum dh. Stirn- und Kehlriemen. Im Englisch Bereich fällt mir da nix ein, da sind 1000 Riemchen die die Welt nicht braucht. Bin auch Westernreiterin, kann im Englisch Bereich also nicht so helfen und denke mal ein western Zaum ist nicht das, wonach du suchst, oder?

Woher ich das weiß:Hobby – Reite seit über 10 Jahren und habe ein eigenes Pferd
Marilyn258
Fragesteller

Ja genau du hast recht, aber ich würde ein englisches Trensenzaum suchen :)

Tiziana33  08.03.2022, 16:49
@Marilyn258

Oh da kann ich leider nicht weiterhelfen, aber haben ja schon paar andere geantwortet, da kann dir bestimmt jemand helfen 😊

Hey,

bestimmt, wenn nicht musst du es selbst kombinieren.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite schon sehr lange und habe 3 eigene Pferde

Schau mal bei Krämer bei den selbst zusammenstellbaren trensen. Da hab ich damals genau das gefunden was du suchst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung