Hat jemand Erfahrungen mit Magic Horse Design?

5 Antworten

Ich habe eine Trense davon. Ich glaube, es ist das "Lorenzo"-Modell. Sehr schick und extrem weich, schon seit Anfang an. Wenn man sie gut pflegt, hält sie lange.

Nicht überragend. Es gibt viele extrem schlechte Zäume. Aber auch genug sehr gute. Die "Magic Horse Design"-Produkte liegen weder ganz oben, noch ganz unten. Absolut in Ordnung. Preistechnisch ... Es gibt extrem teure Zäume (ausserhalb von Magic Horse Design). Aber einen englischen kriegst du durchaus schon für um die 50 Mäuse (ohne Zügel, bei MHD sind die ja meist dabei). Das wäre es mir jetzt nicht mehr wert, so einen zu kaufen.

Die Idee, möglichst alle Schnallen ins Genick zu packen, finde ich insofern gut, dass keine Druckstellen an den Seiten des Pferdes entstehen. Das funktioniert auch sehr gut. Mein Pony hat kein Problem damit, dass das Genickstück relativ dick und mit den vielen Schnallen auch etwas "klobig" wirkt/ist. Aber ich weiss, dass das bei anderen anders ist. Leih dir doch mal ein Kopfstück mit einem möglichst dicken, breiten Genickstück, um zu sehen, ob das dich und dein Pferd stört.

Fazit: Ich persönlich würde dort nicht noch einmal kaufen. Es ist in Ordnung, Preis finde ich allerdings etwas hoch angelegt. Es gibt zweifellos eindeutig sehr viel schlechtere - aber auch bessere.

sophiedierkes  05.06.2023, 16:10

Hallo - hier ist Sophie die Inhaberin des Shops. Danke für das Feedback. Wir arbeiten ständig an den Produkten und ich bin immer wieder dabei die Produkte zu optimieren. Das Modell, dass du hast, gibt es nicht mehr - auch der Hersteller existiert nicht mehr, den habe ich ebenfalls gewechselt.

Hallo :)

ich glaube man muss hier differenzieren.

Die Produkte die Sophie die NEUE Inhaberin vertreibt sind spitzen Klasse. Ich habe schon 2 Bestellungen getätigt und als die 2. Bestellung nicht gepasst hat, hat sie mir sofort neue Angebote gestellt und mich super beraten.

Sophie ist sehr kulant und sehr freundlich.

Sie hat auf einem Sonntag mit meine Bestellung noch zusammen gestellt und direkt Montag verschickt.

Ja! Ich kann's nur empfehlen - tolle Produkte zu super fairen Preisen. Versandkostenfrei in Deutschland und super netter Kontakt. Ich war mir bei der Größe nicht sicher und habe dort eine tolle Beratung bekommen. Sowohl die Trense als auch die Kandare ist super!

Günstiges Mittelfeld, Qualitativ überteuert.

Baroque  30.01.2023, 09:41

Die schaffen es ja nicht mal, auf den Fotos so zu tricksen, dass man glauben könnte, ihre Sachen wären das Geld wert 😱

StRiW  30.01.2023, 09:44
@Baroque

Schöner Shop, wir lieben Pferde usw. und schon wird eine 25 Euro EK Trense für 170 Euro vertrieben.

Baroque  30.01.2023, 19:49
@StRiW

Immer wieder überlege ich, warum ich nicht Marketing studiert habe. Dann aber stelle ich fest, aus dem Nebenberuf kenne ich durchaus die Mechanismen, aber ich kann das einfach nicht, irgendeinem Produkt oder einer Dienstleistung mehr Wert anzudichten. Ich bin gerne bereit, einen angemessenen Preis zu bezahlen und auch lobende Worte für etwas Gutes zu finden. Aber dafür muss es halten, was es verspricht.

Sabrinamut16
Fragesteller
@Baroque

Hallo ihr Lieben – hier ist Sophie die Inhaberin des Shops. Ich habe die Firma im Januar übernommen und möchte mich erst einmal für die Kommentare hier bedanken.

Gerne würde ich hier etwas klarstellen. Es handelt sich hierbei um italienisches Qualitätsleder, und nicht um Produkte, die günstig gefertigt sind und schlechter Qualität entsprechen. Verratet mir doch bitte, welche Produkte ihr genau nutzt. Denn die besagte "Trense Lorenzo" gibt es schon lange nicht mehr im Sortiment, geschweige denn ist der Hersteller dieser Trense nicht mehr mein Hersteller. Ebenfalls die Passform hat sich geändert. Noch ein weiterer Punkt, zu dem ich gerne Stellung nehmen möchte ist das Thema "Marketing und Einkauf". Ja natürlich gehört Marketing zu jedem Geschäft, aber "aus-scheiße-Gold-machen" kann ich nun leider auch nicht. Der Preis für den Einkauf ist btw auch definitiv über dem, den du hier nennst. Ich stehe hinter jedem meiner Produkte und kann definitiv behaupten, dass die Produkte die du jetzt im Shop erhältst definitiv mehr Wert sind, als sie kosten. Da gibt es deutlich andere Mitbewerber die unter 25€ einkaufen und definitiv teuerer vertreiben als ich. Ich freu mich auf euer Feedback & konstruktive Kritik.

sophiedierkes  05.06.2023, 16:09

Hallo ihr Lieben – hier ist Sophie die Inhaberin des Shops. Ich habe die Firma im Januar übernommen und möchte mich erst einmal für die Kommentare hier bedanken.

Gerne würde ich hier etwas klarstellen. Es handelt sich hierbei um italienisches Qualitätsleder, und nicht um Produkte, die günstig gefertigt sind und schlechter Qualität entsprechen. Verratet mir doch bitte, welche Produkte ihr genau nutzt. Denn die besagte "Trense Lorenzo" gibt es schon lange nicht mehr im Sortiment, geschweige denn ist der Hersteller dieser Trense nicht mehr mein Hersteller. Ebenfalls die Passform hat sich geändert.

Noch ein weiterer Punkt, zu dem ich gerne Stellung nehmen möchte ist das Thema "Marketing und Einkauf". Ja natürlich gehört Marketing zu jedem Geschäft, aber "aus-scheiße-Gold-machen" kann ich nun leider auch nicht. Der Preis für den Einkauf ist btw auch definitiv über dem, den du hier nennst. Ich stehe hinter jedem meiner Produkte und kann definitiv behaupten, dass die Produkte die du jetzt im Shop erhältst definitiv mehr Wert sind, als sie kosten. Da gibt es deutlich andere Mitbewerber die unter 25€ einkaufen und definitiv teuerer vertreiben als ich. Ich freu mich auf euer Feedback & konstruktive Kritik.

StRiW  05.06.2023, 18:56
@sophiedierkes

Ich bin immer erfreut wenn, sich ein Label weiter entwickelt. Mir sind die Handelsspannen im Großhandel durchaus bewusst und nicht unbedingt negativ gemeint. Ich halte viele Labels im Preisleistungsverhältnis, bei "Stangenware" deutlich überteuert.

Ich wünsche mir schlicht, einen Präsentation ohne Schnick, Schnack und eine handwerkliche hochwertige Verarbeitung, guter bis bester Materialien.

Günstiges Mittelfeld, in vergleich zu vielen anderen "Mode" Label, preislich ist mir der Preisunterschied zu einer echten Maßtrense deutlich zu gering.

Für mich ist der Vertrieb von einer 25 Euro EK Trense im Einkauf 10 000 Stück für den Großhändler, nichts ungewöhnliches, das die bis die endgültig beim Endverbraucher ankommen deutlich über 100 Euro kosten ist normal.

Ich würde mir wünsche, Verwendung von zertifizierten BIO Leder, zertifizierte Arbeitsbedingungen, mehr Augenmerk auf die Verarbeitung, statt mehr schön.

sophiedierkes  06.06.2023, 09:25
@StRiW

Danke dir für dein Feedback.

1. Ich bin kein Großhändler, sondern habe die Firma von einer Freundin übernommen und mache das nebenbei - es liegt hier kein Augenmerk auf dem großen Business - ich mache es, weil es mir unfassbar viel Spaß macht und ich es gerne tue, nicht weil ich muss und damit mein Lebensunterhalt verdienen muss. Demnach sind auch die spannen definitiv nicht bei den 25€, weil ich eben keine 10.000 Stück Ware abnehmen kann.

2. Findet man fast niemanden mehr, der in Europa produziert. Nahezu alle Marken produzieren in Indien & Fernost. Ich arbeite hier mit einem sehr zuverlässigen, Familienunternehmen zusammen. Von diesem kann ich sagen, dass ich sehr überzeugt bin und weiß, dass dort faire Bedingungen geschaffen wurden. Deshalb finde ich es sehr schwierig über Dinge zu urteilen, die eben nicht jeder weiß.

3. Von der "neuen" Qualität kannst du dich sehr gerne überzeugen - das Leder ist von sehr guter Qualität und die Verarbeitung ist auch sehr gut.
Maßtrensen biete ich ja auch nicht an, sondern gute Trensen zu sehr fairen Preisen. Die Qualität zu dem Preisverhältnis wird von meinen Kunden sehr geschätzt.

Lola2020604  15.01.2024, 09:58

Hallo:) ich habe meine Trense vor über einem Jahr gekauft und die macht alles mit. Ich putze die Trense allerhöchstens alle 1-2 Monate und sie sieht noch aus wie neu. Ich hatte vorher eine Trense einer sehr teuren Marke, welche nicht so viel ausgehalten hat. Bei mir sind noch alle Steine dran und das Leder ist super weich und immer noch tief schwarz. Dann noch zu beachten, dass das eins der älteren Modelle ist. Die neuen Modelle sind nochmal einen Zacken besser ! Viele Grüße

Ich kann es für diese Preise leider nicht empfehlen.
Habe eine Trense gekauft und nach wenige Male benutzen habe ich schon zwei Steine am Stirnriemen verloren. Hatte kurz Kontakt mit der Sophie (Eigentümerin) aber leider weder Umtausch noch hat sie mir irgendwas angeboten. Auf meine letzte Mail hatte ich nicht mal mehr eine Antwort bekommen. Sie sponsert ein paar Influencer um Kunden zu locken, aber gute Qualität ist anders.

sophiedierkes  15.01.2024, 09:28

Hier ist Sophie, mit der du ja Kontakt hattest. Ich finde hierzu leider keine Mail. Melde dich doch noch mal bei uns, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass da gar nichts passiert ist.

Ich erstatte meist nicht nur Ersatzsteine (wenn vorhanden), sondern komplette Stirnriemen. Auch Reithalfter habe ich teilweise aufgrund fehlenden Steinen am Reithalfter komplett erstattet. Das machen viele große Hersteller gar nicht.

Für solche kleinen Unternehmen, wie es meins ist, ist es ein sehr großes Problem solche Bewertungen ins Netz zu stellen. Und schadet dem Geschäft extrem!

Lola2020604  15.01.2024, 09:52

Hallo :) das kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass Sophie dir garnichts angeboten hat. Als ich ihr ein Foto meiner 2. Trense von ihr geschickt habe, ist ihr sofort aufgefallen, dass diese zu klein ist und hat mir sofort angeboten eine größere Größe zu schicken. Sophie reagiert innerhalb von Stunden sofort auf jede Nachricht und Mittelung.