Gibt es Regeln die zu beachten sind wenn man eine Katze im Auto transportiert?

8 Antworten

Es gibt keine Sonderregeln für Katzen. Wie jedes Tier muß dafür gesorgt werden, dass die 'Ladung' Katze an ihrem Platz bleibt und nicht im Auto herumspringen oder -fliegen kann. Eigentlich logisch, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GutenTag2003  12.07.2021, 10:52

Katzen können fliegen ? 😉😎😎😎

Hey , man sollte Katzen nicht einfach so ins Auto ablegen, dafür gibt es für Katzen extra sogenannte Katzensitze die man auch anschnallen kann. Das klingt jetzt blöd aber besser ist es, wenn man die Katze anschnallen lässt natürlich wenn sie auf einem Sitz oder Käfig ist.

Wie bei jedem Tier. Es sollte dich nicht beim Autofahren stören und dich behindern

Sie sollte natürlich in eine Transportbox oder ähnliches! Und der soll natürlich angeschnallt werden... Ansonsten gibt es keine Regeln, ausser du möchtest mit der Katze ins Ausland!

Ich kenne keine Regeln, habe aber meinen Kater immer in einem Katzenkorb transportiert.

Er ist zwar aus diesem ausgebrochen, das war ein Theater, er lehnte sich auf mein Lenkrad; hab ihn aber wieder zurückgebracht.