Katzen im Auto?

5 Antworten

Das finde ich schon etwas gefährlich ohne Transportbox, egal ob legal oder illegal. Nicht nur wegen dem was passieren kann, wenn es einen Unfall gibt, sondern auch, was passieren kann, wenn die Katze plötzlich anfängt, im Auto zu spielen und herumzuhüpfen und dadurch der Unfall verursacht wird.

https://youtu.be/s9r3t-ef3dU?t=1

raphael1608
Fragesteller

Danke werde es besser nicht machen

Egal, ob das erlaubt sein sollte: Dein Verstand sollte dir sagen, dass es gefährlich ist, Etwas ungesichert auf dem Sitz sitzen oder liegen zu haben. Egal, ob das ein Gegenstand ist, oder ein Tier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Deutschland ist es verboten soweit ich weiß. Wie es bei euch ist kann man sicher schnell herausfinden, online bist du ja.

Legal oder nicht. Bei nem Unfall wird das Tier zum Geschoss

also hierzlande gibs für Hunde ne Anschnall- bzw Boxpflicht, ob es diese nun auch für Katzen gibt bzw gilt und dann auch bei Euch im Alpenländle.. Nutz doch einfach mal ne Suchmaschine "Katze im Auto anschnallen"

peterobm  26.02.2023, 12:58

ob Hund oder Katze; beides fliegt durchs Auto

MichaelSAL74  26.02.2023, 13:00
@peterobm

DAS hab ich auch nicht bestritten und egal wa nicht anklebt oder angeleint ist: fliegt durchs Auto. Auch nen Handy