Wie soll ich die Katze stressfrei transportieren?

15 Antworten

Die Katze muss auf jeden Fall in einer Transportbox Autofahren. Alles andere ist verantwortungslos, da euch oder der Katze alles mögliche passieren könnte.

Wenn die Katze deinen Bruder kennt, könntet ihr ein getragenes Kleidungsstück von ihm in die Box legen. Oder ihr nehmt eine Decke oder so von deiner Freundin mit und legt das in die Box. So riecht die Box vertraut, das nimmt etwas die Angst.

Viele Katzen finden es zudem beruhigend, wenn die Box etwas höhlenartiges hat. Also nehmt eine Decke oder ein Handtuch um die Box größtenteils abzudecken.

Ihr könnt deinen Bruder neben die Box setzen, so riecht und sieht die Katze etwas vertrautes. Beruhigend auf die Katze einreden wirkt manchmal echte Wunder.

Ihr habt hoffentlich eine zweite Katze Zuhause, also geht das Kennenlernen vorsichtig und langsam an - sonst geht das ganz schnell schief.

Viel Erfolg morgen 🍀

Noch zwei Wochen warten und die Katze dann mit einem Geschwisterchen zusammen nehmen, Einzelhaltung von so jungen Katzen und von Wohnungskatzen ist Tierqälerei.

Beim Einzug bei Euch können die Katzen in einer gemeinsamen Box transportiert werden, danach sollte für jedes Katze eine einzelne Box für Tierarztbesuche zur Verfügung stehen.

Die Katze gehört auf jeden Fall in eine Transportbox und nicht auf den Schoß. Gestresst wird sie sowieso sein, da sie in eine unbekannte Situation geht.

L. G. Lilly

In jedem Fall mit einer geschlossenen Transportbox, die auch dann geschlossen bleibt, wenn die kleine raus möchte.

Dass ihr sie kennrvspielt keine Rolle stell dir vor, sie erschreckt sich, springt dem Fahrer ins Genick oder sitzt plötzlich unterm Bremspedal!

Und in JEDEM Fall solltet ihr eine Zweitkatze holen, falls nicht vorhanden. Ihr könnt der kleinen den Spielkumpel nicht ersetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Tiere müssen im Auto immer in einem sicheren Behältnis transportiert werden, da es sonst Lebensgefährlich bis tödlich enden kann.

Stell Dir doch mal vor die Katze springt panisch vom Arm und springt wie verrückt durchs Auto?!

Immer in einer Transportbox!