Mit der Katze Zug fahren?

2 Antworten

Klar kannst Du mit der Katze im Zug fahren. Nimm eine Decke oder ein grosses Handtuch mit und lege das während der Fahrt komplett über die Box. Das beruhigt die meisten Katzen, zumindest mal zeitweise.

Falls die Katze doch zu miauen anfängt, sprich leise mit ihr, kraule sie durch die Stäbe, dann sollte es gehen.

Aber egal, was auch immer passiert: Laß die Box unterwegs zu und mach sie erst wieder an Deinem endgültigen Ziel auf! Nicht, daß Dir die Katze wegläuft. Sie wird sowieso furchtbaren Streß haben! Gute Fahrt

Geht. Alles mit gewöhnung

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Tiere, Angst, Katze)