Darf ich meine Katze am Geschirr im Bus mitnehmen, weil sie in der Transportbox immer ausrastet?

7 Antworten

Das würde ich Dir auf keinen Fall empfehlen, denn allein schon die vielen Menschen und die Enge im Bus, könnten Deine Katze mehr als nerven.

Pack sie in die Box und hänge ein Tuch oder altes Handtuch über die Box, dann bekommt sie nicht so viel von draussen mit und Du kannst sie notfalls auch durch das Gitter streicheln und so beruhigen.

Ja, sie darf. Ob Du für sie ein Ticket brauchst, frag den Busfahrer.

Ich vermute, Du brauchst keines.

Bitte entschuldige, ich kenne weder Dich noch Deine Katze, aber die Tatsache, daß sie gerne an einer Leine ist, heißt doch nicht, daß sie nicht ausrastet! Mein Paul haßt Auto fahren, er verläuft sich aber, und freut sich dann tierisch, wenn ich ihn mit dem Auto abhole. Dann sitzt er auf dem Beifahrersitz, als sei ich sein Chauffeur. Trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen, ihn ohne Box zum Tierarzt zu transportieren, das wäre mir viel zu gefährlich.

Auch aus einem Geschirr kann sich eine Katze rausziehen. Und dann ist sie weg. Ist es Dir das wert? Außerdem, wenn Du so genau weißt, was Sache ist, weshalb fragst Du nach unserer Meinung?

DoritoBorito  23.09.2022, 11:24

Mein Kater mag die Transport Box auch nicht, er sitzt lieber mit Geschirr und anschnallen auf dem Beifahrer sitz, ich gehe sogar mit ihm gassie im Geschirr und in die Stadt. Wenn die Katze es gewöhnt ist nur mit Geschirr dann ist das nicht schlimm, außerdem hat sie ja nicht nach deiner "unseres" Meinung gefragt, das war eine allgemeine Frage ob sie das darf oder nicht.

Dürfen Hunde ja auch, aber hier brauchst du dann ein (Kinder) Ticket für sie!

naninu98
Fragesteller

Vorhin habe ich bei einen anderen Post gelesen das ich keine brauch

Repwf  14.03.2016, 16:53
@naninu98

Vielleicht auch in den Regionen unterschiedlich?

In Box ist hier frei, an der Leine mit Ticket

Frag doch einfach beim einsteigen ;-)

Und was machst du wenn ein Hund im Bus ist und deine Katze völlig durchdreht? Katzen können mit Leinen nicht gut umgehen, aber du kennst deine Katze ja. Ich würde sie trotz Leine nicht vom Arm nehmen und zu Zeiten fahren wo nicht viel los ist. Mein Kater kommt jedenfalls eher in einem Kartoffelsack zum Tierarzt als an einer Leine. ;)

naninu98
Fragesteller

Sie ist mit Hunden aufgewachsen :) zu dieser Zeit ist nicht viel los und ich nehme ihren Pinsel mit dann ist die Beschäftigt

HapsHaps  14.03.2016, 17:02

ja dann wird das schon alles klappen ;) Gute Fahrt!