Gibt es pferde die für immer Apfelschimmel bleiben?

2 Antworten

Ja.

Der Großteil schimmelt aber über die Jahre immer mehr aus und wird eben irgendwann ganz weiß. Die einen früher, die anderen später.

Der Araber meiner Mutter war auch sehr lange dunkel... leider musste er eingeschläfert werden, daher weiß man nicht, wann er komplett weiß gewesen wäre.

Neelings
Fragesteller

oh tut mir leid. wie alt war er denn da?

trabifan28  11.06.2018, 09:28
@Neelings

Da dürfte er ca. 13/14 gewesen sein... bin mir nicht mehr sicher, ist ja schon ein Weilchen her

Ja, gibt es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin