Wie lang werden Pferde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fortrag? du meinst eher Vortrag ;)

Pferde sind generell stämmige Tiere mit vergleichsweise großen Köpfen und langen Gliedmaßen. Größe und Gewicht variieren: Sie erreichen Kopfrumpflängen von 200 bis 300 Zentimetern, der Schwanz wird 30 bis 60 Zentimeter lang, und die Schulterhöhe beträgt 100 bis 160 Zentimeter. Das Gewicht ausgewachsener Tiere liegt zwischen 175 und 450 Kilogramm. Das Fell ist dicht und meist kurz, die meisten Arten haben am Nacken, am Schopf und am Schwanz längere Haare, Langhaar genannt. Die Fellfärbung ist bei den meisten Arten grau oder braun an der Oberseite und weißlich-grau an der Unterseite. Streifen an Schultern und Gliedmaßen können bei mehreren Arten vorhanden sein, die drei Zebraarten sind durch ihr auffälliges schwarz-weißes Fellkleid bekannt.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Pferde

die hast die länge aber nicht genannt

@engill

"die hast die länge aber nicht genannt"

äh... "Sie erreichen Kopfrumpflängen von 200 bis 300 Zentimetern"

lesen kannste aber?

verschieden. Gibt ja kleine und große Pferde. So zwischen 70cm - 1,60m würd ich mal sagen, wen man ab dem Kopf misst