Gibt es online- PC-Kurse? Wenn ja, wie teuer sind sie?

4 Antworten

Ein ganz allg. PC Kurs und online wiederspricht sich.

Absolut allg. Kurse bieten z.B. VHS an für Senioren und andere die noch nie vor dem PC saßen. Wer so nen Kurs braucht hat nicht unbedingt die Skills so einen online zu besuchen.

Wenn du onlinekurse suchst sind wir im Bereich weiterführende Fähigkeiten und damit spezialisierte Kurse bei denen du angeben müsstest was du lernen willst.

Kurse zum erlenen bestimmte Programmiersprachen findest du ggf an anderer Stelle als Kurse zum Aufbau eines privaten Netzwerks und weiterführende Kurse zu Office Anwendungen sind ggf nochmal woanders.

Eine recht gute Mischung an Kursen hat die ILS die dann auch bestätigt das man die Skills hat.

https://www.ils.de/fernkurse/informatik-it-anwendungen/

Der Tüv hat auch Kurse die ggf online durchführbar sind.

kommt drauf an was du "PC Kurs" nennst. Vom Wording her eher nichts fachspezifisches, aber es gibt auch genug IT Onlineschulungen die kosten 4stellig für 2-3 Tage.

Was ist für dich ein PC-Kurs? PC ist ein ziemlich allgemeiner Begriff. Ich kann mir vorstellen, dass du etwas Richtung allgemeine PC Bedienung suchst und womöglich auch Office. Ja, es gibt etliche Kurse dazu - auch auf deutsch! Preislich können die aber sehr variieren von 10 Euro bis 300 Euro hast du da sicher alles.

Ich würde dir udemy.com empfehlen. Da findest du zu allem einen Kurs.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachzweig Betriebsinformatik an einer HTL

Die Volkshochschule (VHS) ist für solche Themen eine gute Anlaufstelle, ob nun in Präsenz oder online.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung