Gibt es noch gute Black Metal Bands mit reduziertem Sound, die einen meditativen und transzendierenden Zustand beschwören können?

3 Antworten

Hör mal in Cult Of Fire rein, vielleicht haben die ja dieses etwas was du suchst ;)

Tschechischer Black Metal, mit großteils hinduistischen texten, geht grad steil die Band :D

Geb dir die Alben:

मृत्यु का तापसी अनुध्यान (Ascetic meditation of death)

Life, Sedx and Death

witchfynde
Fragesteller

Habe ich mir angehört. Können mich aber nicht wirklich mit reißen. Schon allein das überkandidelte Design spricht mich nicht so an. Im Black Metal stehe ich nicht so auf diese Schiene. Ich mag Musik von Darkwave Gruppen wie 'Jarboe' und 'Autumn's Grey Solace', wo eben genau diese spirituell, esoterisch, göttliche Schiene gut umgesetzt wird!

Probier mal Drudkh und Kalmankantaja.

witchfynde
Fragesteller

Die kenne ich natürlich. Die gefallen mir auch echt gut!

Was ich wirklich empfehlen kann, sind Urfaust. Ob das wirklich Black Metal ist, keine Ahnung, aber ist verdammt gut. Atmosphärisch, düster, meditativ, melancholisch... Was will man mehr?