Gibt es noch einen Eismann?

8 Antworten

hüstel...hier in der Nähe gibt es mehrere Schulen. Und bis zu den Herbstferien stand Mittags IMMER ein Eiswagen auf dem Weg zur UBahn...seit dem Frühjahr, so zwischen 12-14:00. Das macht der schon seit mehreren Jahren und immer konsequenter. Keine Idee, wo er dann nachmittags und abends ist!

Axo...falls es nicht klar ist...es ist ein kleiner Bus...Alter VW Bulli!

Ja! Einer der Sontags um 20:00 Uhr Laut mit Musik, öffnet Tür (Eis Warscheinlich geschmolzen), der tobt, wenn er einen sieht und klingelt dann noch an der Klingen, die er zum Fenster raushängen hat.

Dann bellen immer alle Hunde und auch die Nachbarn regen sich auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Vor der Wohnung meiner Eltern ist ein Spielplatz und dort fährt der Eismann, mit seinem Auto, im Sommer oft entlang und da ertönt auch die Klingel/Glocke.

doch, allerdings ist es eher ein Eiswagen, ein Van. Der fährt regelmäßig durch das Dorf und lässt italienische Musik erschallen. Das Eis, das er verkauft, ist allerdings eines echten ital. Eises unwürdig,

Habe den letzten vor über 40 Jahren gehört.