Vertrieb für Eismann?

3 Antworten

Eismann...sprich: kaltaquise? Klinkenputzen?

Einer der nervigsten Jobs den es gibt...und du findest hier quasi Immer und überall einen Job.

Haustürvertreter werden immer gesucht, meisst schlecht bezahlt und müssen unglaubliche Mengen an Kunden nerven um ab und zu nen' Absatz zu generieren und etwas provision zu erhalten.

Uulzos  08.02.2019, 09:19

Habe mal eben den verlinkten, alten Beitrag gelesen. Dort haben ja "Eismänner" gleich mal geschrieben wie toll das ist.

Dazu nochmal: Es ist selbstständige Kaltaquise...man KANN damit gut geld verdienen, aber dazu muss man eben grosse Mengen an Menschen nerven, ihnen seine Ware regelrecht aufschwätzen und ausserdem natürlich sich um all seine eigenen Angelegenheiten kümmern. Steuern, Versicherungen etc.

Wenn einem so etwas liegt, Handelsvertreter, dann gibt es da immer jobs. Aber um dort eben ansatzweise etwas zu verdienen kommt man nicht um Masse herum.

Dein Job wird es sein Menschen daheim zu nerven und die meissten werden dich das spüren lassen. Wenn es dich nicht stört, den ganzen Tag der Buhmann zu sein und leute solange zu nerven, bis sie dir 2 Packungen TK Pommes abkaufen, kann man hier natürlich selbstständig arbeiten. Aber es muss dir bewusst sein, dass genau das dein Job ist. DU bist die nervige Werbeeinblendung im Browser, die Werbepause ind er Lieblingsserie, der Typ vor der Tür mit dem Prospekt in der Hand, für den kaum einer gerne Zeit hat.

Ein sehr sehr hartes Geschäft, da man Tiefkühlkost inzwischen sehr viel günstiger im Supermarkt bekommt.

sehr lange Tage, bei wenig Geld, ständiges neuanwerben, da viele Kunden nach ein/zwei Bestellungen nichts mehr kaufen

Hallo zauny,

mein Mann ist Eismannverkäufer seit 10 Jahren und ich kann dir nur positives berichten.

Selbstverständlich muss man wie bei jeder Selbstständigkeit voll dahinterstehen und den Beruf gerne ausüben. Du solltest gerne mit den unterschiedlichsten Charakteren zu tun haben und kommunikativ aufgeschlossen sein. Der Einstieg ist sehr hart und kann anfangs schleppend laufen. Bei meinem Mann hat es 3 Jahre gedauert bis, er wieder "ein Leben" hatte. Uns geht es jetzt jedoch sehr gut und wir können uns vieles Ermöglichen, das in einem Angestelltenverhältnis nicht möglich wäre (Urlaub, Haus, Wohnung, Autos..).

Wichtig zu wissen ist, dass es nicht das schnell gemachte Geld ist. Man braucht Ausdauer und Durchhaltevermögen. Wer das mitbringt und ein Ziel hat, wird auch entlohnt!

Wir sind von der Qualität der Ware überzeugt und können es deshalb reinen Gewissens gerne weiterempfehlen, egal ob bei Familie, Bekannten oder Kunden.

Wenn du dich selbst motivieren kannst, aufgeschlossen bist und ein konkretes Ziel hast wirst du alles schaffen können.

Liebe Grüße

Julia :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung