Gibt es Eismann Autos noch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns hier in der Region fährt im Sommer zwei mal pro Woche der Eiswagen einer lokalen Eisdiele durch die Dörfer.

Natürlich mit der dementsprechenden Melodie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Sommer 2019 habe ich noch Eiswägen gesehen, aber ohne Musik.

Bei uns gibt's das noch. Ist aber nervig wenn der da immer rumbimmelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mancherorts fahren noch klassische Eisverkäufer im Wagen herum, so habe ich zum Beispiel mein Studium überlebt, der hat sich im Sommer immer vorm Audimax hingestellt.

An meinem aktuellen Wohnort fährt aber keiner herum, das ganze Geschäft ist wohl auch schwer zu balancieren mit Hygieneanforderungen, passenden Orten, Wetterkapriolen und Gewinnerzielung, das lohnt sich noch am ehesten in beliebten Fußgängerzonen und als fester Standort mit der möglichkeit auch mal innen zu sitzen

Hier gibt es die auch noch, fahren ab ca. Anfang März bis ca. Mitte Oktober täglich.