Al Quadr Nacht zwischen gerade und ungeraden Tagen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Layatul Qadr findet nur an einem ungeraden Tag der letzten zehn Tage des Ramadan statt. Also entweder heute (21. Tag), Donnerstag (23. Tag), Samstag (25. Tag), Montag (27. Tag) oder Mittwoch (29.Tag). Am wahrscheinlichsten ist Montag, also am 27. Tag, am 18. April.

Allah weiß es am Besten!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium

Alone61
Fragesteller

okey aber warum ist heute 21. Tag? Warum sehe ich das islamische Kalender heutige Tag 20steht?

Alone61
Fragesteller
@Alone61

Thema erledigt, habe den Antwort gefunden und da stand:

Wichtiger Hinweis: Die Nacht beginnt in der islamischen Terminologie nach dem Abendgebet (Maghrib). Wenn bspw. der 22. Tag des Ramadhans ist, so ist nach dem Abendgebet (Maghrib) bereits die 23. Nacht!