Warum gibt es keine Eiswagen mehr?

3 Antworten

Guten Abend,

auch ich kenne solche Eiswagen und habe sie als Kind sehr gerne genutzt. ;)

Bei uns kamen diese Wagen damals aufs Dorf und alle Dorfkinder waren dann natürlich nur noch an einem Ort - nämlich dem Eiswagen.

Warum die heute nicht mehr fahren?

Die fahren schon noch heutzutage. Sowohl in der Stadt, als auch in Dörfern. Suchen sogar aktuell Personal.

Nur, in Dörfern fahren sie weniger, in Städten etwas mehr. Gutes Personal zu finden und zu halten, ist nicht ganz so einfach. Die Ausgaben werden höher, deswegen zahlen aber die Kunden nicht so wirklich gerne mehr.

Bei uns im Münchner Norden gibt es noch einen Eismann, der mit einem Schlaflied als Glockenspiel läutet. Er kommt immer bei schönem Wetter unüberhörbar und macht immer wieder Dutzende von Kindern froh.

Bei mir kommt er in 10 Minuten vorbei...der bimmelt mit einer Glocke...