Hilfe, meine Mülltonne wurde geklaut?

4 Antworten

Bei Stadtverwaltung oder Landratsamt den Fall schildern. (Je nachdem, ob du in einer Stadt oder auf dem Land wohnst.)

yuniva098
Fragesteller

Problem ist, die Stadtverwaltung ist hier extrem komisch und Termine können meist nur online ausgemacht werden und das dauert dann auch so nh Monat bis man hin kann. Ans Telefon geht auch niemand (wollte da wegen der Ummeldung anrufen)..das würde halt viel zu lange dauern.

Plaritma  12.11.2022, 17:40
@yuniva098

Eine Email schreiben mit der Nummer, die auf deiner Rechnung oder Abbuchung dabei steht.

Zettel vors Haus hängen und fragen, ob jemand versehentlich eine Mülltonne zu viel mitgenommen hat. Könnte z.B. passieren, wenn zwei Familienmitglieder denken, dass die Tonne noch nicht reingeholt wurde.

Wenn bis Montag nichts passiert ist, bei der Müllabfuhr anrufen, den Fall schildern und fragen, wie man weiter vorgehen soll.

Könnte die jemand aus dem Treppenhaus mit seiner verwechselt haben? Ich kann doch jetzt nicht bei jedem klingeln und fragen, ob sie meine Tonne gesehen haben hahaha

Ich würde das nicht lustig finden, aber die Antwort bekommst du, wenn du erst mal deine Nachbarn fragst und dann deinem Vermieter Bescheid geben, dass der für eine neue Tonne sorgt.

Steht bei euren Mülltonnen an der Seite keine Nummer drauf, die jeder hat, damit die Tonnen bei der Abrechnung dem jeweiligen Mieter wegen der Abrechnung zugeschrieben wird.?

Es ist "Deine Tonne"?

Oder meinst es ist eine normale schwarze Tonne, wo alle Mieter ihr Müll reinwerfen?

Unsere blaue Tonne wurde kürzlich auch geklaut. Ich habe dem Vermieter sofort eine E-Mail geschrieben und keine 24 Stunden später, kam ein Müllabfuhr-LKW, mit einer Ladefläche voller Mülltonnen. Der hat dann einen neue gebracht.

Und zu der Frage, was du solange tun sollst. Ich würde öffentliche Mülltonnen verwenden, die in deiner Straße an den Laternen hängen. Immer in kleinen Tüten, alle paar Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung