Gibt es mittlerweile Fleischersatzprodukte, die tatsächlich 1:1 nach Fleisch schmecken, obwohl sie aus Pflanzen sind?

6 Antworten

Es gibt mittlerweile sehr guten Ersatz.

Er schmeckt nicht 1:1 wie Fleisch aber er schmeckt und riecht total lecker.

Ich mag die Chicken Chunks von Aldi, die kann man in der Chinapfanne, als Geschnetzeltes in Soße oder gebraten im Salat essen. Sie schmecken wirklich gut.

Und bei Aldi gibt es, seit einiger Zeit, marinierte Steaks, Rinderart. Die sind wirklich total lecker. Und sie bluten in der Pfanne.

Und es gibt leckere Schnitzel, entweder von Aldi oder von The Vegetarian Butcher. Aber da schmeckt man den Ersatz raus. Ist aber nicht schlecht.

Ach ja, Lidl hat marinierte Hähnchensteaks, die sind auch lecker.

Ja, sehr viele sogar. Z. B liebe ich die Mortadella, Fleischwurst, das Hänchen Geschnetzelte. Aber es gibt auch richtig gutes Hack.

Vorallem die Wurst ist besser als echte Wurst. Einfach weil da keine Schlacht Abfälle drin sind.

Leberwurst und Salami wollte ich demnächst mal testen. Sind aber bestimmt auch super.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Ernährungsberater

AuchKarma
Fragesteller

Und die schmecken wirklich 1:1 nach Fleisch und nicht irgendwie nur ähnlich?

Fotograf1986  04.09.2023, 21:30
@AuchKarma

Schmeckt 1:1 wie Fleisch. Die Schnitt Wurst Mortadella und die Fleischwurst, werden ja genauso zubereitet wie Fleisch. Vondaher schmeckt es auch genau so.

Das Hänchen Geschnezelte Dönerfleisch hat mich aber besonders umgehauen. Weil das schon schwierger ist nachzubauen.

AuchKarma
Fragesteller
@Fotograf1986

Veganes Hack schmeckt nicht wie Fleisch. Ich glaube dir nicht, dass es Dönerfleisch aus Pflanzen gibt, das zu 100% wie Fleisch schmeckt.

Fotograf1986  04.09.2023, 21:44
@AuchKarma

Da du es noch nicht gegessen hast, kannst du das nicht beurteilen.

Du hast uns gefragt. Ich hab dir best möglich auf deine Frage geantwortet.

Du kannst in den Supermarkt gehen, dir eine Packung kaufen und dann beurteilen ob dem so ist oder nicht.

AuchKarma
Fragesteller
@Fotograf1986

Ja, wie gesagt: Das vegane Hack, von dem behauptet wurde es würde exakt wie Fleisch schmecken, schmeckte überhaupt nicht nach Fleisch...

Aber vielleicht habe ich einfach einen feineren Geschmackssinn als du.

Fotograf1986  04.09.2023, 21:53
@AuchKarma

Dir ist schon klar, das es verschiedene Hack Produkte gibt? Ich hatte auch schon schlechte. Aber es gibt auch sehr gute.

Kauf dir für den Anfang doch eine Fleischwurst. Oder Scheiben Mortadella. Damit kannste nix falsch machen. Du wirst sehen es schmeckt 1:1 wie das aus Fleisch.

Fotograf1986  04.09.2023, 22:01
@AuchKarma

Doch, das tust du ja bereits.

Außerdem sind die ja gesünder als Wurst aus Fleisch/Schlacht Abfällen.

Nein und wird es auch nie geben, da Fleisch einfach Fleisch ist und Pflanzen sind nunmal Pflanzen. Da wird es immer Unterschiede geben.

Lg ThexMoon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fotograf1986  04.09.2023, 21:45

Mortadella, Fleischwurst, Hänchen Geschnetzeltes.

Würd ich dir Vegane Lebensmittel servieren, würdest du den Unterschied gar nicht schmecken.

Mag es vielleicht geben. Ich möchte meine Geschmacksnerven nicht täuschen.

Ich liebe Rügenwälder Mortadella ( vegan)

Fotograf1986  04.09.2023, 21:45

Die ess ich auch extrem gern.