Gibt es minderwertigen Strom?

8 Antworten

das ist einbildung und oder ein abweichendes nutzngsverhalten. sicherlich gibt es so was wie "strom in schlechter qualität" also oberwellen, spannnungschwankungen etc. das spielt aber im context auf das handy keine rolle, weil das netzteil das quasi alles raus filtert. aus dem netzteil kommen sehr stabile, saubere 5 volt gleichstrom.

lg, anna

Von Experte verreisterNutzer bestätigt
  1. Strom ist erstmal Strom da gibt's keine Qualitätsunterschiede.
  2. Wie lang dein Akku hält hängt davon ab wie viel Energie du ihm entnimmst.
  3. Ob du deinen Akku über eine Induktionsschleife oder ein Kabel auflädst macht für den Akku keinen Unterschied. Allerdings sind Induktionsschleifen ineffizient. Heißt das (im Idealfall) etwa die Hälfte der Energie in warme Luft verwandelt wird. Dein Akku kann also nicht so schnell Aufladen wir es über ein Kabel möglich ist.

Nein Strom ist Strom und eine Physikalische Größe somit kann diese auch nicht minderwertig oder höherwertig sein.

Es gibt allerdings Minderwertige und Höherwertige Ladegeräte und die machen dann eben sehr wohl einen Unterschied, allerdings äußert sich das in der Ladezeit und nicht in der Betriebszeit deines Handys nachdem es vollgeladen wurde.

Also 100% Akkuladung sind 100% egal aus welchem Netzteil diese Ladung gekommen ist.

Ob Induktive Ladung oder per Kabel ist diesbezüglich auch egal, hier kommt wieder nur auf die Ladezeit an.

Du musst auf 100% Öko-Elektronen achten. Am besten von Apple zertifiziert. Und nicht mehr als 2 mal recycelt.

Es gibt einen Qualitätsunterschied beim Strom. Dieser ist davon abhängig, wie stabil die Frequenz gehalten wird. Jedoch hat dies absolut nichts damit zu tun, wie lange der Akku von deinem Smartphone hält. Hier ist die akkutechnologie und die Effizienz des Smartphones entscheidend.