Gibt es Menschen die sich alleine den Rücken also komplett waschen können?

8 Antworten

Sehr gelenkige Menschen können das wahrscheinlich schon, aber nicht so gut wie wenn ihnen geholfen wird oder wie wenn sie z.B. so eine spezielle lange Bürste benutzen. Auch mit dem Waschlappen gelingt das besser als mit der bloßen Hand.

Klar, es ist zwar nicht das Gemütlichste, aber es geht schon

Es gibt solche Sachen, dessen Namen ich vergessen habe, aber es ist ein längliches ''Tuch'' was man am Anfang und Ende halten kann und so dann den Rücken schrubben kann.

Sanny1208
Fragesteller

Ich meinte einfach ohne alles. Nur mit den Händen bzw armen

CobeJenkins  24.07.2022, 16:56
@Sanny1208

Ja, es gibt Menschen die das können. Auch wenn man sich ausversehen vielleicht den Arm ausrenkt hahaha

Ohne irgendwelche Hilfsmittel kann man den Ruecken nicht richtig sauber machen. LG gadus

jupp...kann ich! vor kurzem lag ich in der klinik und lag ganz entspannt, mit den armen hinterm kopf...da kam ein ergotherapeut rein und meinte...:"der kann´s nicht sein"! ;-)