Wart ihr schon mal alleine auf Events?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich war schon alleine und fands gut 43%
Ich war noch nie alleine auf einem Event 43%
Ich war schon alleine und hab lieber jemanden bei mir 14%

5 Antworten

Ich war noch nie alleine auf einem Event

Will eben nicht allein irgendwo hin, macht kein spaß und hab niemanden der mitgehen würde also geh ich auch nicht. Fühlt sich irgendwie komisch an und möchte dann auch nicht groß etwas tun bzw. trau mich nicht. Hab alleine auch eine sozial Phobie weshalb es sich erklärt.

 (ich bin introvertiert

das was du dazu schreibst hat aber nicht wirklich was mit introvertiert sein zu tun. Auch Introvertierte schaffen es unter Menschen und haben in der Regel keine angst/Probleme damit. Sie wollen es einfach nicht und ziehen Ihre "Energie" eher aus dem allein sein als von anderen Menschen.

Wenn du es nicht unter Menschen schaffst hat es vermutlich andere gründe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe für alles eine Antwort die ich geben kann
RosaRossa
Fragesteller

Sie wollen es einfach nicht und ziehen Ihre "Energie" eher aus dem allein sein als von anderen Menschen.

Das ist es auch, ich habe nach oder besser gesagt während solchen Tagen schnell keine Energie mehr, bei mir geht das ratz fatz, deswegen mag ich Menschenmassen nicht, hab das auch schon in Therapie angesprochen😊

BlueSquirrel  06.06.2023, 00:14
@RosaRossa

das muss trotzdem noch nichts heißen, gerade das du es allein nicht schaffst kann bedeuten das es andere gründe hat. Sowas gehört nicht zum introvertiert sein dementsprechend muss auch noch etwas anderes da sein würde ich mal sagen.

Das du es in Therapie besprichst ist ja doch gut,

auch alleine

mit anderen schon will ich nochmal fragen?

RosaRossa
Fragesteller
@BlueSquirrel

Mit anderen ist es genau so, aber es fällt mir dann weniger auf, weil ich Gespräche führe. Ich benehme mich manchmal extrem unsicher wenn ich zB alleine spazieren gehe und ich muss an einer Gruppe Menschen vorbei😅

Dass ich introvertiert bin das stimmt zu 100% aber kann noch eine Sozialphobie und einfach Unsicherheit dahinter stecken😅 Denn ich bin aufgrund meines Traumas auch leicht zu verunsichern.

Ich war schon alleine und fands gut

Ich gehe oft alleine zu Konzerten oder ins Theater. Ab und zu auch zu Messen oder sonstigen Events. Fand ich bisher immer gut!

Ich war noch nie alleine auf einem Event

aber dieses jahr Musical alleine

Ich war schon alleine und fands gut

Ich war letztes Jahr das erste Mal alleine auf einem Konzert. Die Wartezeit war etwas unangenehm, da jeder die ganze Zeit jemandem zum quatschen hatte, aber während der Show hab ich das dann quasi vollkommen vergessen.

RosaRossa
Fragesteller

Genau diese Wartezeit ist das wovor ich am meisten „Angst" habe, jeder hat jemanden zum Reden und man selbst weiß nicht was man machen soll und wohin man schauen soll😂