Gibt es Menschen die (Geistig/lich) beschränkt sind?

Support

Liebe/r KirisuteGomen,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je dümmer ein Mensch ist, um so mehr ist er davon überzeugt besonders schlau zu sein.

Geistig schwache Menschen werden nie erkennen, dass sie geistig schwach sind.

KirisuteGomen
Fragesteller

gute antwort! danke!

Moonie1970  31.03.2010, 17:32

Pauschalisierung statt Schubladendenken findest du also besser, KirisuteGomen? Die o.g. Aussage kann ich im Übrigen überhaupt nicht bestätigen.

Grandi  31.03.2010, 18:10
@Moonie1970

Ich auch nicht, Mooni - mich ärgert so ein Schwachsinn!

collo  01.04.2010, 14:25
@Moonie1970

dann bist du also dumm und weißt es ?

ach übrigends,

heißt es Pauschalisierung oder nicht doch besser Pauschalierung ?

collo  01.04.2010, 14:29
@Grandi

tut mir echt Leid, wenn ich dir auf die Füsse getreten bin :-(

aber mach dir nichts draus. Einfache Menschen sind allgemein glücklicher als unsereins :)

Grandi  31.03.2010, 18:09

Ahhh ja!!! Du sprichst von dir selbst, collo?

Manche Menschen haben nun einmal leider einen IQ wie ein Pilz und da lässt sich nicht viel rausholen. Ich denke das hat auch was mit den Genen zu tun und den Eltern wie sie ihre Kinder fördern.

Hochintelligente Eltern fördern somit auch die Intelligenz ihrer Kinder.Und diese Kinder haben es dann einfacher. Das kann man schon trainieren denke ich.

KirisuteGomen
Fragesteller

Ja! definitiv. aber warum können sich diese menschen nicht einfach bilden, damit haben sie dann doch neue zugänge in neue dimensionen. unverständlich :/

ToxedoRaise  01.06.2014, 21:31
@KirisuteGomen

Man kann sich Intelligenz nicht durch Training aneignen. Sie ist von Anfang an festgelegt.

Wo nix drin ist, kommt nix raus. Oder, wie mein ehemaliger Mathenachhilfelehrer mal einen seiner Profs zitierte, "90% der Menschen sind DEBIL".

Statt sich Gedanken zu machen, wie man aus diesen Leuten was rausholt, sollte man lieber z.B. darüber nachdenken, diese Form von Debilität als Behinderung anzuerkennen und Rücksichtnahme zu üben. Z.B. könnte man bei "Nazidemos" die "demonstrierenden" Menschen mit offeneren Herzen empfangen, Ihnen die Hände reichen und Verständnis für Ihre geistigen Grenzen zeigen.

Das würde mehr bringen, als sie mit reziprok nachzuäffen :o)

die meisten Menschen könnten mehr aus ihrem Gehirn herausholen, wenn sie nicht zu bequem dazu wären. Je mehr man macht, je mehr man lernt und das gelernte dann auch anwendet, umso besser wird man. Wenn man natürlich faul und träge ist, kommt nicht viel raus, selbst wenn man eigentlich begabt wäre in manchen Dingen. "Beim Genie sind 90 % der Fleiß und nur 10 % Begabung" - dieser Satz stammt vom Albert Einstein und sagt eigentlich alles aus. Aber sich dumm zu stellen hat auch seine Vorteile - wer viel kann, muß viel tun... und das wollen viele nicht, ist ja viiiiiiiel bequemer so...

KirisuteGomen
Fragesteller

Danke, sehr gute antwort