Gibt es Menschen die einfach so Geld verschenken, ohne eine Gegenleistung zu erwarten?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm du hattest Angst von Unbekannten handel, da neigen die Mensche immer wegzurennen. Also klar ist es sehr ungewöhlich. Jedoch wenn man Frau mag, warum soll Sie kosten tragen, dafür was ich gern hätte. Also mir ist das Geld auch relativ egal, ich habe auch mal Geld so gegeben und verschenkt, helfe mal momentan ein Mädchen die kein Geld hat, oder wenn die noch kein Geld verdienen und es für essen brauchen, dann schicke ich mal Geld mal Pakete mit Essen, sonst generell versteh ich sein Handel voll und ganz. KLAR muss man aufpassen, es gib Typen die Geld hinschmeißen und dann Vergewaltigen die Frau, weil die der Meinung sind, dass Sie ihm was schuldet. Aber generell hätte ich noch mehr Geld, wäre es mir nicht schade es auszugeben bzw. zu verschenke. Daher Überdenke dein Handel aber sei Vorsichtig. Lerne doch erst den Mensche kennen, ich lernte paar Männer die hatten Millionen auf dem Konto, keine Frau keine Kinder und wusste nicht wohin damit.

So etwas gibt es- auch wenn solche Menschen sehr selten sind. Vielleicht hat er ja einfach mehr als genug.

Er erwartet doch eine Gegenleistung. Er macht das, damit er mit dir kommunizieren kann. Vermutlich erhofft er sich mehr, aber was du am Ende machst bleibt dir überlassen. Auf jeden Fall hat er mehr Geld als Freunde nehme ich an. Ich bin mal als junger Mann (Zivildienstleistender) per Anhalter gefahren und mich hat einer mitgenommen, der mur am Ende einfach so 100 € geschenkt hat mit der Begründung, dass wir Zivis viel zu wenig Geld verdienen und er mehr als er eigentlich braucht. Der wollte keinerlei Gegenleistung. So etwas gibt es also durchaus.

Bitterkraut  07.05.2017, 15:30

den hast du aber nicht auf ner Singlebörse kennengelernt...

Panazee  07.05.2017, 15:38

Das ist natürlich richtig. Ich habe ja auch geschrieben, dass der Mann aus der Frage sich vermutlich mehr erhofft. Es ging mir nur darum zu sagen, dass es generell durchaus Menschen gibt, die anderen, die wenig haben, einfach so Geld schenken ohne etwas dafür zu erwarten, einfach weil sie nett sind. Bei dem Mann aus der Frage vermute ich natürlich auch, dass da Hintergedanken existieren.

LouPing  07.05.2017, 15:45
@Panazee

Hey Panazee

Ja-so Menschen gibt es.

Nur so offensichtlich wie in deinem Fall-da wäre ich vorsichtig!

Menschen die einfach so geben kündigen das nicht an-eben weil sie keine Gegenleistung erwarten.

Dein Gönner hingegen sorgt ganz geschickt dafür das du bereits jetzt schon "gedanklich abhängig" bist.

Ich rate dir auf dein Gefühl zu hören.

LouPing  07.05.2017, 15:50
@LouPing

Hey flower035a1

Sorry,ich vergaß deinen Nick hinzuzufügen. Mein Beitrag ist auch an dich gerichtet.

Kommt mir auch etwas komisch vor... Ist ja gut wenn er sich freut, wenn du mit ihm Kontakt hast... aber wenn er beginnt dir immer Geld zu schenken ist es beinahe so, als ob er sich dich kaufen wollen würde... und das fühlt sich dann nicht mehr gut an... so als würde man es ab da nur noch wegen dem Geld tun... sich nur noch deswegen mit ihm treffen...

Angenehmer wäre es doch, wenn ihr euch einfach öfter trefft... öfter miteinander redet... und einfach so eine gute Zeit zusammen habt...

Irgendwas ist da faul.

Das ist ein psychologischer Trick. Wenn er dir etwas schenkt bekommst du das Gefühl ihm etwas schuldig zu sein.