Päckchen nicht angekommen?

kugel  02.06.2022, 07:36

Wann hast du das Päckchen abgeschickt?

Susi44581
Fragesteller

Am 25.5

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dame hat sich wohl am Abend noch ein paar Weinchen gegönnt, anders kann man dieses Geschreibsel nicht vorstellen.

Wenn sie ein Paket mit Sendungsverfolgung hätte haben wollen, hätte sie es schreiben und 5€ überweisen sollen.

Dir kann gar nichts passieren.

Das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) hält klare Regeln für den sogenannten Versendungskauf bereit: Versendet der Verkäufer auf Verlangen des Käufers die verkaufte Sache, geht das Versandrisiko auf den Käufer über, sobald der Verkäufer dem Kurierdienst bzw. der Post die Sache übergeben hat (§ 447 BGB). Mit anderen Worten: Soll der Verkäufer – wie bei eBay oder den Kleinanzeigen ect. – den Artikel versenden, trägt der Käufer das Versandrisiko.

Susi44581
Fragesteller

Ich Hab gefragt ob 3 Euro als Päckchen ok ist.Dies bestätigte sie.

Dann schrieb sie gestern und ich sagte das mir das Leid tut und uch kann die 3 Euro zurück überweisen.Sie war damit einverstanden.

Da ich auch viel von ebay kl. kaufe habe ich als erstes ausversehen meine Adresse geschrieben statt Bankverbindung. In Ihrer Nachricht von heute früh um 3.40 schrieb sie sie hat ja meine Adresse und würde das auch mit zu Protokoll geben.

Obwohl uch gestern schon die 3 Euro zurück überwiesen habe.

Krawallbotz  02.06.2022, 08:31
@Susi44581

Ich sag ja, die Dame hat zu tief ins Glas geschaut...solche Spinner gibt es immer wieder.

Druck dir die Konversation aus oder speichere sie ab und vergiss das Ganze....da kommt nix mehr.

Was soll da auch noch kommen?

Du hast das Geld zurück geschickt, es ist kein Schaden entstanden (für den du eh nicht haftbar gemacht werden könntest)

Ich denke, die "Polizistenfreundin" gibt es gar nicht.

Sollte sie sich doch noch mal melden, schicke ihr einfach § 447 BGB und damit sollte dann endgültig Ruhe sein.

Was meint sie genau mit "zu Protokoll geben"?

Rechtlich handelt es sich hier um eine Schenkung. Das heißt, sie hat Anspruch auf das "Geschenk".

Trotzdem würde das kein normaler Mensch so durchsetzen.

Was genau will sie jetzt eigentlich?

Susi44581
Fragesteller

Ich hab keine Ahnung diese Nachricht kam heute früh um 3.40

Da sie meine Adrese hat wäre das ein Kinderspiel schrieb sie.ihre Freundin wäre bei der Polizei.

Sie war damit einverstanden das uch die 3 Euro erstatte.was Ich auch sofort gemacht haben

Interesierter  02.06.2022, 08:08
@Susi44581

Ich verstehe nicht, was die Polizei damit zu tun hat.

Ob das Päckchen angekommen ist oder ob die Post es verschusselt hat, wissen wir nicht. Eine Straftat steht aber hier nicht wirklich im Raum.

Hast du das Paket nachverfolgbar aufgegeben?

Post-dienste haben verschiedene Möglichkeiten zu überprüfen, ob ein Paket abgegeben worden ist oder nicht.

Gerade bei Verkäufen von Privat-zu-Privat sollte man sich absichern, weil der Empfänger (aber auch Sender) einem theoretisch (wie praktisch) erzählen können, was ihnen gefällt.

verreisterNutzer  02.06.2022, 07:30

Wie gesagt, kläre es mit der Post/dem Paketdienst ab. Derzeit würde ich das nicht als einen Fall für die Polizei sehen.

Susi44581
Fragesteller

Leider nein ,ich hab Päckchen Angebote und gefragt ob das ok ist das bestätigte sie

Wegen drei Euro lacht sich die Polizei nen Ast.

Päckchen kommen mit der Briefpost und werden oft erst eine Woche später zugestellt. Vor allem in der Urlaubszeit

Ansonsten wie @krawallbotz geschrieben hat

gar nicht, du hast ihr das Geld zurücküberwiesen und fertig

du kannst aber bei der Post nachforschen lassen, wenn du deinen Einlieferungsbeleg noch hast