Päckchen aus Bayern nach Ungarn versc hickt, In der Post meinten, von der größe nach kann es als "Päckcen drchgehen. Es hat etwa 12 Euro gekostet. ?

3 Antworten

2 Wochen wäre fast noch schnell.

3 Wochen schätze ich mal eher.

Online hättest du das Päckchen für 12,99€ versichert und mit Sendungsverfolgung verschicken können. Hast am falschen Ende gespart.
Die Laufzeit gibt die Post mit bis zu 8 Tagen an, die Lagerfrist mit 10 Tagen.
Wenn der Empfänger das Päckchen also noch nicht von der Post abgeholt hat, liegt zeitlich alles noch im Rahmen.
Außerdem sollte auch in Betracht gezogen werden, dass der Empfänger nur behauptet, er hätte die Sendung nicht erhalten.
So oft wie hier auf gf gleichlautende Sachverhalte geschildert werden, so oft geht bei der Post nix verloren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Kathyausbayern
Fragesteller

Die Empfängerin ist meine Schwester und ihre Familie in Ungarn. Lebe mal aus 300 Euro.

Päckchen sind nicht versichert und haben kein Tracking. Du hast dich für dieses Produkt entschieden, da kannst du DHL keinen Vorwurf machen. Wenn du Tracking und eine Versicherung willst, musst du das Paket wählen.

Dass so was mal 2 Wochen und mehr unterwegs ist, ist international aber völlig normal. Abwarten.

Kathyausbayern
Fragesteller

Es wurde für mich entschieden und 14 Euro für die Päckchen-Lösung hatte auch keine Ersparungspotenzial.

einandereruser  05.11.2023, 13:33
@Kathyausbayern

Ein Päckchen online beauftragt kostet 10,49 EUR, Du hast in der Filiale dafür 11,99 EUR gezahlt. Natürlich ist das günstiger, als online für ein PAKET 14,49 EUR zu zahlen. Dafür hat das Päckchen auch Nachteile.

Es nützt nichts, jetzt zu bedauern. Die Katz is im Brunnen nei gefallen.

Fazit für weitere wertvolle Sendungen:
Alles was bei Verlust nicht weh tut, kann man ohne Versicherung versenden.
Alles was bei Verlust weh tut, aber ersetzt werden kann, immer mit Versicherung versenden.
Sachen, die einen besonderen Erinnerungswert haben, und nicht ersetzt werden können, würde ich überhaupt nicht versenden - auch nicht versichert.