warum müssen Geschenke immer so teuer sein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also, mein Patenkind (2) bekommt von mir eine selbst gestaltete Spardose. Ich habe einen Rohling aus Pappmaschee gekauft (Elefant) und den bemale ich dann selbst und versehe ihn mit ihrem Namen. Kostet nicht viel und ist super persönlich. Ich hab als Student ja auch nicht so viel Geld...LG

DelfinaLouisa
Fragesteller

das ist ja süß

Ich bin zwar nicht Vater, wäre auch schlimm mit 17 ;) aber ich bin auch der Meinung das Geschenke nicht teuer sein müssen. Es kommt drauf an das jemand sich Gedanken macht und die Mühe etwas zu verschenken. Man zeigt damit seine Aufmerksammkeit und demonstriert das jemand einem am Herzen liegt. Ich finde es schlimm wenn leute rein materialistisch eingestellt sind und z.B. Weihnachten nur wegen den teuren Geschenken feiern.

Geschenke müssen nicht teuer sein, sie sollten Sinnvoll sein und von Herzen kommen.

So ein kleines Kind freut sich über Kleinigkeiten und zuneigung.

Vielleicht könntest du mit deinen Patenkind in eine Spieleweld gehen und dann etwas mit ihm essen gehn Mc Donald oder so dann habt ihr beide einen schönen.L.G.angelah

Geschenke müssen überhaupt nicht teuer sein! Aber sie sollten wertvoll sein, also irgendwas persönliches, irgendwas was gut passen könnte: Kuscheltier, kleines Spielzeug, irgendwas, was sie / ihn gerade interessiert, damit kannst du immer punkten.

Ich selber hab manchmal an manchem kleinen Spittelzeug viel mehr Freude gehabt, als an teueren, aber dafür "unpassenden" Geschenken. Die Geschenke erzählen ja auch immer ne kleine Geschichte über den Schenkenden und Beschenkten.

Am Besten also irgendwas, was dazu passt - egal ob teuer oder nicht ...sehr konkret, ich weiß^^

Nein, Geschenke müssen net teuer sein, gerade bei einem noch so kleinen Kind mit 4, das braucht evl nur was zum Spielen, keine teuren Computer oder Handys. Manche denken eben, je teurer un so besser, weil je mehr Wert um so mehr wert is eiem der andere oder so. Das is irgendwie manchmal jedenfalls so ein Grundgefühl.