Sind meine Weihnachtsgeschenke für die Familie übertrieben?

1 Antwort

Entweder du schenkst aus Freude oder lässt es... Daher ist die Frage, ob es zu teuer ist doch Irrsinn...

A. Eh zu spät und b. Wenn's Freude macht und das Richtige für die Person ist, ist das so.

Frag dich eher, ob's die beschenkte Person beschämt, weil sie meint ihr Geschenk würde dann nicht “reichen“.

In deinem Alter... Hat nix mit Alter zutun ;)

LetsPlayTube
Fragesteller

Mich stört schenken nicht, ich wurde ja auch Jahrelang beschenkt. Aber du brauchst mir nicht erzählen das du nicht weißt wie das ist wenn man Familienmitgliedern Geschenke mehr oder weniger aufzwingen muss, da diese der Meinung sind es wäre zu viel. ;)

Kasumix  04.12.2016, 19:25
@LetsPlayTube

Ja, dann Selbstbewusstsein!

“ist jetzt so, freut euch drüber oder schenkt es Obdachlosen.“

Dann können die ja auch nix mehr machen ;)