Weihnachtsgeschenke spontan für Eltern?

6 Antworten

Hi, mir geht es fast genauso. Ich habe heute noch schnell für Mama einen Blumen Kranz gebastelt , weiß aber nicht was ich Papa schenken soll. An deiner Stelle würde ich nichts kaufen, da dass irgendwie nicht von Herzen kommt. Bastel ihnen doch einen schönen/lustigen Schlüsselanhänger aus fimo, oder Male alle eure gemeinsamen Erlebnisse dieses Jahres auf. Wenn du eine Näh Maschine hast, könnest du auch ein Kissen nähen. Du könntest auch einen Buch-Tresor bauen. Dafür bräuchtest du nur ein ales Buch, ein scharfes Messer und viel Kleber. Du könntest auch ein altes Marmeladen glaß nehmen und drumherum verschiedenfarbiges transperentpapier kleben. Wenn du dann ein Teelicht reinstellst, sieht es wunderschön aus.

Mehr fällt mir auch nicht ein. Ich hoffe, dass ein paar brauchbare Ideen dabei wahren. Frohe Weihnachten und gutes Gelingen.

😉

Heute sind die Supermärkte noch mindestens bis 20.00 Uhr geöffnet.

Morgen früh öffnen die Geschäfte wieder und haben zumindest bis 13.00 Uhr geöffnet. Da wäre denn halt früüüüh aufstehen angesagt.

Selfmade idee ?

Ohne irgendwelche Materialien und Ideen wird das nichts mehr.

Hallo PrinzenRolleXD,

Oh Oh Oh, spät dran bist du!😂Aber kein Problem, auch Heute haben Läden ja noch geöffnet und sowas wie, nette Pralinen, nützliche Dinge etc. kannst du im Supermarkt vor Ort ja eigentlich noch besorgen.

Andernfalls musst du dir was einfallen lassen, du kennst deine Eltern besser als jeder Community-Experte hier...einen kleinen Bonus hast du wahrscheinlich, denn zumindest meistens freuen sich Erziehungsberechtigte über sogut wie alles👍

Frohe Weihnachten und gutes Schaffen...

Ja, ich habe meinen Eltern mal folgendes gebastelt:

Elchglas

- 1 Marmeladenglas

- 2 Pfeifenputzer

- 2 Wackelaugen (falls du die kennst, zur Not kannst du auch Augen aufmalen)

- 1 Nase (aus was auch immer, zur Not kannst du auch die aufmalen. Etwas Rotes wäre dafür natürlich angebracht)

- einen Stoff oder Moosgummi

Den Stoff wickelst du um das Glas und klebst auf eine Seite das Gesicht des Elchs: Augen, Nase und Geweihe, die du aus den Pfeifenreinigern formen kannst. Du kannst den Stoff auch noch auf dem Deckel festmachen, wie du möchtest.

Zum Schluss befüllst du das Glas mit irgendwas, was du da hast: selbstgebackene Kekse, Gummibärchen, Marzipan ...

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Frohe Weihnachten! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Vergessen"... ja, klar.

Morgen Vormittag haben die Geschäfte noch auf. Für wertigen DIY ist es m.E. zu spät... DIY ist m.E. nur gut, wenn Mühe und Liebe dahinter steckt... und kein schnelles WischieWaschie...