Weihnachtsgeschenke für Eltern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du erwachsen oder noch von den Eltern abhängig?

Wir hatten einen bettlägerigen Verwandten, der vor allem ferngesehen hat. Dem haben wir dann Sky/ DAZN abonniert, damit er Fußball sehen konnte. Da gibt es ja noch diverse andere Alternativen mit anderen Angeboten. Vielleicht wäre etwas für deinen Vater dabei?

Wenn deine Mutter Blumen mag und einen Blumenladen in der Nähe hat, wäre auch ein Gutschein vielleicht keine schlechte Idee, verbunden mit einem Buch über Blumenarragements (oder Links zu entsprechenden YT-Videos). Sie könnte dann erst mal jede Woche ein paar neue Blumen für den Wohnzimmertisch kaufen und selbst arrangieren.

Haben deine Eltern sonst Hobbys? Lesen sie gern etwas? Wie beschäftigen sie sich zu Hause? Oft liegen dann ja einige Geschenke nahe.

Ein Fußwärmer oder Handwärmer.

Wenn dein Vater bettlägerig ist, könnte auch ein Massagegerät sinnvoll sein, weil man durch die Bettlägerigkeit oft Rückenschmerzen bekommt.

Ich würd ein set zusammenstellen

2 tassen, 1 teller, selbstgemachte kekse, trinkschokolade, matschmellows, kleine löffeln und ein tablett.

Das schon arabängieren unduilofan drüber und ihnen schenken.

Ist individuell, weinachtlich und praktisch.

  • Eine Gravierte Tasse (entweder mit deren Namen oder mit Mama/Papa)
  • Ein Graviertes Brettchen (auch mir Name oder Mama/Papa)
  • Vielleich eine schöne Decke für deinen Papa
  • Messerblock für deine Mama
  • Schöne Nachttischlampe