Was könnte man seinen Eltern zu Weihnachten schenken? Ich habe keine Idee

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, für deine Eltern: Für deine adoptiv- und leibliche Mutter: Denen könntest du vielleicht z.b. einen Nagellack in ihrer Lieblingsfarbe und eine Maske schenken. Für deinen Vater: Dem könntest du vielleicht einfach mal auf gut Glück ein Buch schenken, was er noch nicht hat. Für die 17-Järige: Du könntest ihr doch etwas für das Kind schenken :D

Viel Glück dabei Ich hoffe, das ic dir helfen konnte.

Achja, ich freue mich als Leseratte immer über Büchergutscheine. ;)

Ansonsten lade sie zum Essen ein, bekoch sie. Mit solchen Sachen kann man auch unpersönliche Geschenke mit einer schönen Erinnerung verbinden.

Das Problem mit keinen Ideen kenn ich 😉 ! Aber aus Erfahrung kann ich sagen das in solchen Fällen etwas selbst gemachtes am besten ist. Mal ihr einfach ein schönes Bild oder bastel etwas. Über so etwas freuen sich viele leute mehr als über was gekauftes und außerdem musst du dazu nicht noch einkaufen. Viel Glück und gute Ideen 😉

Bei Pflege- oder Adoptiveltern ist doch sicher der Versorgungsaspekt wichtig: sie sorgen für dich!
Ich würde ein gemeinsames Kochen und Essen planen und ein paar schöne, besondere Zutaten für ein Gericht schenken. Etwas für die Küche also, aber keine Gegenstände, sondern das Erlebnis.

Kosmetik und Massagen wären mir als Adoptivmutter viel zu persönlich und intim.

Der werdenden Mutter kannst Du ein umfassendes "Babyhandbuch" schenken, in dem "alles" über Pflege, Ernährung, Kinderkrankheiten usw. drinsteht. Statt Plüschtier, die dann aus allen Richtungen eintrudeln, vielleicht eine Babydecke oder etwas, was man übers Bett hängen kann. Kein ganzes Mobile, sondern zum Beispiel ein Mond oder Stern aus Holz. Oder Du schenkst etwas zum Entspannen für die Mutter: Badezusatz, Musik, Tee, Massageöl, Gutschein für Babyausfahren.