Gibt es leichte Formen der dissoziativen Identitätsstörung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nur eine Form der DIS, aber je nachdem wie gut die Person bereits therapiert ist, wird man sie mehr oder weniger im Alltag erkennen können.

DIS Patienten durchlaufen in der Regel mehrere Einrichtungen, erhalten oft auch zuerst Fehldiagnosen, bis sie dann am Ende DIS als Diagnose erhalten. Da die Symptome sich so unterschiedlich zeigen können und je nachdem andere Symptome im Vordergrund stehen, sodass erstmal andere Diagnosen gestellt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit