Gibt es Läufer, die Hundehalter sind und Latschenkieferöl am Bein anwenden?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ich bin Läufer und Hundehalter, nutze aber kein Latschenkiefer. 67%
Ich bin Läufer, aber kein Hundehalter. 33%
Ich bin Läufer, Hundehalter, nutze Latschenkiefer ohne Probleme. 0%

3 Antworten

Bin zwar kein Läufer, zumindest aktuell nicht mehr, aber immernoch Hundehalter.

Solange du dein Bein nicht unbedingt in dem Öl tränkst und der nicht nicht unbedingt in 5cm Entfernung zu deinem Bein läuft, denke ich nicht dass etwas passiert.

Der Hund sollte es halt nicht abschlecken und auch nicht unbedingt daran rum schnüffeln. Außerdem seit ihr ja draußen, da sollte nichts passieren. Du kannst ja mal ein bisschen auftragen und dann mit deinem Hund laufen gehen. Beobachte sein Verhalten genau. Je nach dem kannst du dann ja selbst abwägen ob es sich irgendwie negativ auf deinen Hund auswirkt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin Hundehalter, aber kein Läufer.

Du wirst ja kaum so viel Öl auftragen, dass du eine Dunstwolke mit dir herumträgst. Draußen machen die Dämpfe nicht viel aus. Schwierig wird es in geschlossenen Räumen, wenn du mit Diffusern oder diesen Duftschälchen plus Kerze arbeitest.

GkD00VF
Fragesteller

Danke für diese gute und logische Differenzierung. :)

Ich bin Läufer, aber kein Hundehalter.

Kann mir nicht vorstellen, dass die geringe Konzentration des Wirkstoffs in dem Öl oder gar in den Dämpfen dem Hund schadet. Sonst würden wir wohl täglich von toten Hunden lesen, weil sie einem fremden Läufer zu nahe gekommen sind.

GkD00VF
Fragesteller

Macht natürlich Sinn! :)))