Gibt es kleine modellautos zum bemalen mit pinsel?

4 Antworten

Ich kenne leider keine grundierten Modelle, aber ich habe schon Modelle aus Weißmetall und Resin als Bausatz in 1/87 gesehen. Es gibt sogar kleine Baumaschinen zum Selberbauen und Bemalen. Vielleicht gibt es auch was von Wiking oder Kibri, das Dir gefällt?

Hallo!

Von der Firma "Herpa" gibt es die Serie "Minikits". Das sind 1:87er-Modelle aus Plaste, die ca. 5 Euro kosten pro Modell & gut ist dabei dass die meistens weiß sind also leicht zu bemalen. Ich habe aus der Serie den 190er-Mercedes und den 3er-BMW (E30) zusammengebaut^^ war durchaus einfach auch als Laie, Anleitung ist dabei, der Zusammenbau dauert wenige Minuten.

Diese Modelle werden sogar mMn explizit mit dem Hinweis beworben dass sie an Bastler gerichtet sind die sie "supern" also bemalen, bekleben oder anderweitig verfeinern :) Es gibt etliche Modelle, ich habe auch schon VW-Busse oder Ähnlcihes gesehen.

Hoffe ich konnte helfen.. die Modelle sollte es in jeder "Drogerie Müller" die etwas größer sortiert ist bzw. Modellbau anbietet oder in jedem Spielwarenhandel geben.

Sangogen
Fragesteller

lieeeben dankk ;)) gibt es noch anderr hersteller oder namen unter dem ich fündig werde ;)?

rotesand  26.12.2017, 16:50
@Sangogen

Gerne :)

In diesem Maßstab aber wäre mir leider nix mehr außer den "Herpas" bekannt!

Man könnte jedoch bei den 1:43ern auch noch die Bburago-Modelle ins Auge fassen, die relativ preiswert sind & in jedem Kaufhaus erhältlich sein sollten. Die muss man nicht zusammenbauen, aber sie sind meistens farbig bzw. nicht weiß oder oftmals im Stil von Rennsportwagen beklebt. Einfach mal schauen :)

Siku, Matchbox, etc. kann man natürlich "umlackieren".

Früher gab es - passend zu den Soldaten - auch Fertigmodelle von anderen militärischen Geräten und Fahrzeugen... Da war's dann aber eben nur der Kübelwagen als Konstruktion von Porsche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Ja, die gibt es, in Modellbaugeschäften.