Wie wird man Testfahrer für hochwertige autos?

3 Antworten

Testfahrer bei den Premium-Sportwagen-Firmen sind meist altgediente und verdiente Fachleute, die in der Firma über Jahrzehnte alle Abteilungen, alle Schritte kennen, und die dazu noch gewisse fahrerische Fähigkeiten haben (bekannt: Valentino Balboni bei Lamborghini oder Walter Röhrl bei Porsche). Mit einer Bewerbung kommt man da nicht weit...

Bei BMW (war bei der Werksbesichtigung) sind es auch erfahrene Mitarbeiter, die gezielt ausgewählt und rennfahrerisch geschult werden. Auch hie rmuss man sich erst über mehrere Jahre in der Produktion o. ä. beweisen. Bei allen anderen Herstellern ist es sicherlich ähnlich.

Dort bei der Firma wo du möchtest einfach bewerben

Klar, und die rufen dann einen zurück und fragen, ob ich morgen gleich anfangen kann... Bei den 911 GT3 sind grad die Tester knapp...

5 jahre hintereinander immer am letzten platz bei formel 1

Ehrlich? Na, das wusste ich noch nicht... (Sarkasmus aus)