Unfallwagen günstig kaufen und wieder teuer verkaufen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich nicht machen. Das was du planst ist gewerbliches Handeln - damit hast du Steuer und Gewerbeamt an der Backe und darfst auch noch Gewährleistung geben.

Lohnt sich erstmal überhaupt nicht. Das was du beschreibst, macht die Autos nicht wirklich billiger. Zudem, müsstet du dann als Händler Gewährleistung auf die von dir verkauften Fahrzeuge geben.

Desweiteren müsstest du die Kosten der Reparatur erstmal vorstrecken und dann noch hoffen das jemand die Karre kauft.

NaIchHalt09  13.02.2022, 20:34

Und ein Gelände haben, auf dem man die abgemeldeten Karren abstellen kann.

Im Einkauf liegt der Gewinn.

Wenn Du was sehr günstig bekommst kann es sich lohnen.

Ich bezweifle daß man die wegen einem kleinem Schaden hinterher geworfen bekommt.

Mußt Du schon selbst heraus finden.

Woher ich das weiß:Recherche

Dir ist schon bewusst, dass Fahrzeugbesitzer die Reparatur durchführen lassen, wenn sich diese lohnt? Wie willst du damit Geld verdienen? Da kommt entsprechend kein Gewinn für dich herum. Höchstens wenn du die Fahrzeuge selbst reparieren würdest. Das hast du jedoch nicht vor. Entsprechend ist das ein Minusgeschäft.

Wenn du des vorhast, dann informiere dich mal über "wirtschaftlicher Totalschaden". N häufiger Grund warum solche Autos dann günstiger verkauft werden

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben