Gibt es Karneval auch beim Vatikan?

5 Antworten

In Venedig hat der Karneval eine große Tradition und in Rom wird sicherlich auch gefeiert. Der Vatikan ist ein Kleinstaat. Wer da feiern will, kann auch in Rom feiern. Karneval war was fürs Volk, weniger für den Klerus. Das Volk hat nochmal ordentlich gefeiert, bevor die Fastenzeit begann. Man muss auch bedenken, dass es bis Ostern keinerlei Veranstaltungen oder Feste mehr gab. Geheiratet wurde dann auch traditionell im Mai, denn da war spätestens die Fastenzeit vorbei.

robi187
Fragesteller

gibt es dann im vatikan hängolin?

Ich glaube, die haben das ganze Jahr Karneval. Guck dir mal die Kostüme der Schweizergarde an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Naja es gibt ja öfter mal einen 1 Mann Papa-Mobil umzug. Der papst wirft halt mit Segen statt Kamelle um sich

Alle sehen dann aus, wie sie immer aussehen :-)

Kurz: Die haben immer Karneval

robi187
Fragesteller

deshalb der viele sex ohne sex?

Gringo58  08.03.2023, 19:48
@robi187

Die voegeln da mit Sicherheit auch.. sind ja genug andere Maenner :-) d a

Im Vatikan sind die Männer das ganze Jahr wie an Karneval gekleidigt.