Gibt es Karate Gi für Frauen und Männer oder unisex?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist unisex.

Und nein, die Frage ist nicht blöd!

Auch ich habe verzweifelt nach Damen-GI gegoogelt und bei fast allen GI stand nicht etwa unisex, sondern Männer-GI oder Karateanzug für Kinder. Abgebildet waren immer Männer und Jungs.

Ich habe mir dann schließlich auch einen Männer-GI für Karate für mein Jiu Jitsu-Trainining gekauft, als Frau.

Echt blödes Gefühl, weil ich nicht wußte, ob es richtig ist.

Die sind natürlich unisex und das soll auch bitte so bleiben. Karate ist zum Glück eine sehr traditionelle Sportart, sodass wohl niemand auf die Idee kommt, auch noch unnötiges Gendermarketing mit Karate-Anzügen zu betreiben. Wie die gegenderten Varianten dann aussehen mögen, will ich mir gar nicht vorstellen.

verreisterNutzer  23.01.2022, 09:07

Aber es wäre nett, wenn die Verkäufer "unisex" hinschreiben würden und nicht "Männer-GI" oder "Karateanzug für Männer", wie es derzeit meistens passiert.

Es gibt tatsächlich auch Frauen Gi.
Habe eines von... Momoko

Sehr angenehm :) Ansonsten verwende ich Kaiten Slim Fit