Wann sollte man sich als Anfänger einen Karate Anzug kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du vor hast den Kurs länger zu besuchen und dann gar Prüfungen zu absolvieren, solltest Du es gleich tun.

Spätestens vor der 1. Prüfung wird es meist gefordert.

Ich habe den Probekursus seinerzeit mit einem Trainingsanzug begonnen und den ersten GI gekauft als mir klar war das ich weiter machen.
Spätestens zur ersten Gurtprüfung musst Du einen GI haben. Vielerorts wird Du sonst nicht zugelassen, was ist richtig finde.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Nach der 1. Gürtelprüfung

Woher ich das weiß:Hobby – Wado Ryo, Crossfit