Karate Anzug in Taekwondo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht, ich habe meinen Karate Anzug im Sommer wenn es sehr heiß war auch beim Jiu-Jitsu getragen. Für das Training ist es egal nur bei Wettkämpfen ist der korrekte Anzug wichtig.

verreisterNutzer  11.09.2022, 17:11

Ok, danke muss man Wettkämpfe machen?

Moewe4  11.09.2022, 17:13
@verreisterNutzer

Nö, ich habe 15 Jahre Jiu-Jitsu und manchmal zusätzlich auch Karate gemacht. Auf Wettkämpfen war ich nie, das bleibt ja jedem selber überlassen.

Normalerweise sollte es kein Problem sein. Beim olympischen, dem WT-Taekwondo haben die Anzüge/die Doboks zwar eine Eigenheit, es sind Schlupfjacken mit V-Kragen, aber es sollte eigentlich kein Problem sein. Es sei denn in dem Dojang sehen sie es etwas eng. Im alten klassischen Taekwon-Do war es in meinem Dojang kein Problem. Wir hatten aber auch oft Leute aus anderen Stilen bei uns, die eine Zeit lang bei uns trainierten. Frag sonst vorher nach. Ein neuer Anzug/Dobok kostet ja nun auch ein bisschen was. Und ein guter Karateanzug/GI bietet dieselbe Bewegungsfreiheit um Taekwon-Do zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lange Zeit in der Justiz schärfte den Blick fürs Wesentliche