An die ,die Taekwondo,karate,judo oder ähnliches machen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Braun 42%
Weiß 17%
Blau 17%
Grün 8%
Rot 8%
Schwarz 8%
Gelb 0%

9 Antworten

Braun

M/28/braun

Hab im Judo einen brauenen Gürtel, ist aber nicht meine Hauptdisziplin.

Der Vergleich bringt aber nicht viel weil Gürtelfarben völlig ungleich verteilt werden. In einigen ist es sehr lange intensive Arbeit und woanders bist du nach 5 Jahren Schwarzgurt

Schwarzgurt im Teakwon Do ist vom Aufwand her zum Beispiel vergleichbar mit Blaugurt im Brazilian Jiu Jitsu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden
Braun

Braun in Judo und Jujutsu

M/54

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rot

Rot, bin aber schon fast grün.

M 13 Karate

Mach aber schon 4 Jahre Karate bis zu 6 Stunden die Woche,

Bei uns ist es sehr anspruchsvoll und die Trainer lassen uns erst zur Prüfung wenn wir alles Perfekt können. Da ist die Technik am wichtigsten.

Woher ich das weiß:Hobby

W/12 Judo Orangegrün

Mache im Dezember Grün

Weiß

Karate

(13/w/weiß) ich komme bald weiter🥳 ich lerne zum Glück schnell. Beim Kata fehlt noch der feinschliff aber bin bald durch

meine Freundin hat (14/w/grün) ist aber auch schon viele Jahre dabei😅 ich erst ungefähr August.