Unterschied zwischen Karate und Karate Shotokan?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Shotokan Karate zeichnet sich vor allem durch tiefe und lange Stände und kraftvolle, dynamische Techniken aus. Im sportlichen Wettkampf und auch im Training werden diese Techniken unmittelbar vor dem Treffen des Partners abgestoppt. Dies erfordert eine große Körperbeherrschung und Kontrolle. Respekt und Rücksichtnahme sind unverzichtbare Bestandteile des Karate-Do. Und das ist es, was neben der Vermittlung der traditionellen Werte, den Unterschied zwischen Kampfkunst und Kampfsport ausmacht.

https://www.karateschule-muenster.de/index.php/was-bedeutet/shotokan-karate

Karate ist ein Überbegriff für viele verschieden Karate-Stile. Einer dieser Karate-Stile ist das Shotokan-Karate.

Wenn Du also nur "Karate" hörst, frage nach dem konkreten Karate-Stil.