Ist dieser Karate Gi gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich persönlich habe einen Gi, aber von einer anderen Marke (mache auch Karate).
ich habe einen von der Marke „Kaiten“.
Diesen haben sehr viele bei uns und machen auch sehr gute Erfahrungen damit.
Was wird denn bei deinem Kampfstil/Kampfverein am meisten getragen?
Womit haben da die Leute am besten Erfahrung?

Und wegen der Größe würde ich persönlich sagen -so ist es bei mir auch, das ich lieber eins größer nehme, da man hier ja z. B. Krempeln kann und man so länger von ihm was hat und nicht jedes Mal, wenn man gewachsen ist, nen neuen kaufen muss.

Lg und noch hoffentlich viel Spaß beim 🥋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KarateCobraKai
Fragesteller

Naja viele bei mir tragen den Tokaido Kumite Master RAW, die sind auch alle damit zufrieden. Den hatte ich mir auch online bestellt, aber der war so durchsichtig und eben hatte nicht einmal die Farbe weiss. Ich habe mich mit denen dann ausgetauscht und die haben den Gi bei der gleichen Webseite online bestellt so wie ich. Jetzt wollte ich einen neuen Model ausprobieren.

Ich habe ihn mir gerade mal online angesehen. Der klingt schon solide. Tokaido ist auch eine renommierte Firma für Karateanzüge.

Allerdings ist dieser Anzug sehr leicht. Er schützt dann weniger und der Schweiß verteilt sich schlechter. Dafür macht er Bewegungen leichter.

Bei einer Größe von 168 cm solltest Du 165 oder 170 nehmen.

Woher ich das weiß:Recherche

Tokaido ist ein sehr gute Marke, qualitativ sollte es also keine Probleme geben.

Wie gut der Anzug am Ende passt, findet man natürlich nur durchs Anprobieren heraus.